Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Lokalem Administrator PW

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: rauchjo

rauchjo (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2012, aktualisiert 14:56 Uhr, 2794 Aufrufe, 8 Kommentare

Problem mit Lokalem Administrator PW

Hallo!

Habe folgendes Problem:

Arbeite in einer Domäne mit ca 250 Usern. In letzter Zeit wurden einige Clients gegen neue Windows 7 Pro Clients ausgetauscht. Dabei wird der lokale Administrator aktiviert und ein bestimmtes PW vergeben.

Das Problem nun ist dass egal an welchem dieser neuen Clients ich mich lokal als Administrator einloggen will, immer die Fehlermeldung kommt dass das PW nicht stimmt. Wenn ich mich von einem anderen Client aus mittels der Verwaltungskonsole zu solch einem Client verbinde um das PW zurückzusetzen dann funktioniert die Anmeldung wieder. Leider funktioniert das Login dann nur einmal und sobald ich reboote stimmt das PW wieder nicht. Woran kann dies liegen?
Mitglied: hanswurst12
29.08.2012 um 15:00 Uhr
Welches Format nutzt du zum Login? PCNAME\administrator?
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
29.08.2012 um 15:02 Uhr
Hi,
hast du bei den neuen Clients einfach mal versucht dich ohne PW anzumelden? Das hatte ich auch mal, da war einfach kein PW gesetzt. Ich habe mich einfach ohne PW eingelogt und über die Benutzerverwaltung beim Admin das neue PW gesetzt.

Gruß D1Ck3n
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
29.08.2012 um 15:08 Uhr
ohne PW funkt auch nicht habe ich schon probiert
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
29.08.2012 um 15:09 Uhr
Moin,

Habt ihr ein Active Directory am laufen?
Dann gibt es vllt eine Gruppenrichtlinie die das Administratorpasswort automatisch ändert, eventuell einfach mal euer Standardpasswort für den lokalen Administrator ausprobiere.
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
29.08.2012 um 15:11 Uhr
Ich habe beides probiert: also PCNAME\administrator und auch administrator, wobei ich dann natürlich mich vergewissert habe ob ich mich eh lokal und nicht an die Domäne anmelde
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
29.08.2012 um 15:16 Uhr
Jup es gibt ein Active Directory, Gruppenrichtlinie könnte natürlich sein...werd das abchecken, danke für den Tipp jedenfalls.
Bitte warten ..
Mitglied: rauchjo
29.08.2012 um 15:43 Uhr
Haben uns das jetzt angeschaut: Es gibt tatsächlich eine Gruppenrichtlinie welches ein PW für den lokalen Admin vorgabe und somit nach jedem Neustart bzw Neuanmelden in Kraft tritt. Haben diese gelöscht jetzt bleibt das PW. Danke für den Tipp.
Bitte warten ..
Mitglied: bioperiodik
29.08.2012 um 15:45 Uhr
Nichts zu danken

Aber nicht das jetzt eure lokalen Adminstratorpasswörter auseinander laufen!
Macht ja schon Sinn wenn das zentral vergeben wird.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Freigaben, Berechtigung Problem nach Deaktivierung von Vererbung (7)

Frage von opc123 zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Server Problem

Frage von mibo17 zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Wifi Auth per PEAP-MSCHAPv2 - AD-Accounts geblockt nach PW-Änderung (11)

Frage von jsysde zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Basic
Programmierung von Windows Programmen (9)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++ (8)

Frage von zelamedia zum Thema C und C ...