Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Habe Problem mit der lsass.exe

Mitglied: 16427

16427 (Level 1)

05.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 6918 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo@all!!!

Habe ein Laptop mit dem Betriebsystem Win XP Professional SP1. Jedes mal, wenn ich diesen hochfahre, krieg ich die Meldung das die lsass.exe nicht auf ein bestimmtes Objekt, aufgrund von fehlenden Rechten, zugreifen kann. Nach dieser Fehlermeldung fährt dieser konsequent wieder runter und startet neu.
Der Laptop ist an einer Windows 2000-Domäne angemeldet.
Ich habe auf diesen auch das Betriebsystem neuaufgesetzt und habe alle mögliche Updates über einen WSUS-Server installiert ( also nicht über die Updateseite von Microsoft aktualisiert). Jedoch trat der Fehler nach einer Anmeldung an der Domäne auf. Ich hatte den Laptop runtergefahren und dann wieder hochgefahren. Dann kam wieder dieser Fehler.
Auf dem Laptop läuft die Sygate Personal Firewall und die Personal Edition von Antivir.
Ich habe da ein Vermutung, dass es der Sasser-Wurm sein könnte, aber dieser weißt ein anderes Verhalten auf. Hoffentlich hat einer einen Vorschlag für, was man dagegen unternehmen könnte.

Schon mal ein Dank im Vorraus
Mitglied: RomanK
06.10.2005 um 10:03 Uhr
Hallo,

macht das Win auch das gleiche wenn du dich lokal anmeldest?

Wenn dies der Fall ist kann es sein das es ein Problem mit den Rechten gibt.
Es ist nämlich möglich sogar dem Betriebssystem die Rechte so zu entziehen, dass es nicht wirklich arbeiten kann.

Gruß RoK
Bitte warten ..
Mitglied: 16427
06.10.2005 um 10:21 Uhr
Hi,

Das Problem ist wenn ich den Rechner hochfahre, krieg ich diese Meldung: "Ein Prozess hat ein Zugriff auf ein Objekt angefordert, aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff ersteilt". Diese Meldung taucht auf noch bevor ich mich anmelden kann...
Bitte warten ..
Mitglied: RomanK
06.10.2005 um 10:45 Uhr
Tach,

kommst das auch wenn du in den Abgesicherten Modus fährst?

Wenn nein, dann schau mal was die GPos von der AD auf deiner Kiste wollen.

Ich denke das ist irgendwie ein Rechte problem die von den GPos hervorgerufen werden.

RoK
Bitte warten ..
Mitglied: RomanK
06.10.2005 um 10:47 Uhr
Ach nochwas, deinstallier mal die Firewall und den Antivir.

Es kann sein das die da was blocken was sie nicht sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: 16427
06.10.2005 um 10:57 Uhr
Diese Meldung kommt auch bei der Anmeldung im abgesicherten Modus...Ich habe den Lappy jetzt schon zum dritten Mal aufgesetzt. Ich habe sogar das SP2 installiert und alle Updates drauf gehabt. Ich habe ihn auch mal völlig "nackt" an der Domäne angemeldet...nichts...alles ohne Erfolg. Jedes mal, egal auf welche Weise, kommt die Meldung nach dem ich einen Benutzer an der Domäne angemeldet habe und danach den Laptop neugestartet habe. Vielleicht sollte ich doch mal die GPOs durchgehen...

Gruß der Burns ( Bald ein XP-Hasser )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic
Frage von Fr4nkiViren und Trojaner2 Kommentare

Hallo Zusammen, mein Windows Server 2012 R2 verursacht seit dieser Nacht dauerhaft ca. 6,5Mbit/s Netzwerktraffic. Ich habe herausfinden können, ...

Windows Server
Schannel 36887 code 20 lsass.exe
Frage von Dexter82Windows Server1 Kommentar

Hallo Gemeinde, keine Ahnung ob dieses Thema schon zu sehr durchgekaut wurde, aber ich komm momentan nicht weiter. Nach ...

Windows Server
Windows SBS 2011: Jeden Tag unerwartete Neustarts (Fehlercode: 0x50006, lsass.exe)
gelöst Frage von Jones93Windows Server18 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich habe hier ein Windows SBS 2011 Standard 64-Bit System. Dieser lief nun seit 2 Jahren ...

Server
Problem PHP5.4 Update nun ein Problem
Frage von vServerServer4 Kommentare

Hallo, habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung: PHP-Quelltext Würde gerne noch auf PHP5.5 ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...