Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Habe Problem mit der lsass.exe

Frage Microsoft

Mitglied: 16427

16427 (Level 1)

05.10.2005, aktualisiert 15.10.2005, 6903 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo@all!!!

Habe ein Laptop mit dem Betriebsystem Win XP Professional SP1. Jedes mal, wenn ich diesen hochfahre, krieg ich die Meldung das die lsass.exe nicht auf ein bestimmtes Objekt, aufgrund von fehlenden Rechten, zugreifen kann. Nach dieser Fehlermeldung fährt dieser konsequent wieder runter und startet neu.
Der Laptop ist an einer Windows 2000-Domäne angemeldet.
Ich habe auf diesen auch das Betriebsystem neuaufgesetzt und habe alle mögliche Updates über einen WSUS-Server installiert ( also nicht über die Updateseite von Microsoft aktualisiert). Jedoch trat der Fehler nach einer Anmeldung an der Domäne auf. Ich hatte den Laptop runtergefahren und dann wieder hochgefahren. Dann kam wieder dieser Fehler.
Auf dem Laptop läuft die Sygate Personal Firewall und die Personal Edition von Antivir.
Ich habe da ein Vermutung, dass es der Sasser-Wurm sein könnte, aber dieser weißt ein anderes Verhalten auf. Hoffentlich hat einer einen Vorschlag für, was man dagegen unternehmen könnte.

Schon mal ein Dank im Vorraus
Mitglied: RomanK
06.10.2005 um 10:03 Uhr
Hallo,

macht das Win auch das gleiche wenn du dich lokal anmeldest?

Wenn dies der Fall ist kann es sein das es ein Problem mit den Rechten gibt.
Es ist nämlich möglich sogar dem Betriebssystem die Rechte so zu entziehen, dass es nicht wirklich arbeiten kann.

Gruß RoK
Bitte warten ..
Mitglied: 16427
06.10.2005 um 10:21 Uhr
Hi,

Das Problem ist wenn ich den Rechner hochfahre, krieg ich diese Meldung: "Ein Prozess hat ein Zugriff auf ein Objekt angefordert, aber ihm wurden nicht die Rechte für den Zugriff ersteilt". Diese Meldung taucht auf noch bevor ich mich anmelden kann...
Bitte warten ..
Mitglied: RomanK
06.10.2005 um 10:45 Uhr
Tach,

kommst das auch wenn du in den Abgesicherten Modus fährst?

Wenn nein, dann schau mal was die GPos von der AD auf deiner Kiste wollen.

Ich denke das ist irgendwie ein Rechte problem die von den GPos hervorgerufen werden.

RoK
Bitte warten ..
Mitglied: RomanK
06.10.2005 um 10:47 Uhr
Ach nochwas, deinstallier mal die Firewall und den Antivir.

Es kann sein das die da was blocken was sie nicht sollten.
Bitte warten ..
Mitglied: 16427
06.10.2005 um 10:57 Uhr
Diese Meldung kommt auch bei der Anmeldung im abgesicherten Modus...Ich habe den Lappy jetzt schon zum dritten Mal aufgesetzt. Ich habe sogar das SP2 installiert und alle Updates drauf gehabt. Ich habe ihn auch mal völlig "nackt" an der Domäne angemeldet...nichts...alles ohne Erfolg. Jedes mal, egal auf welche Weise, kommt die Meldung nach dem ich einen Benutzer an der Domäne angemeldet habe und danach den Laptop neugestartet habe. Vielleicht sollte ich doch mal die GPOs durchgehen...

Gruß der Burns ( Bald ein XP-Hasser )
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
LSASS.EXE verursacht dauerhaften Netzwerktraffic (2)

Frage von Fr4nki zum Thema Viren und Trojaner ...

Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(4)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...