biglebensky
Goto Top

Problem bei einer einzelnen Mailadresse im Exchange

Hallo,

ich habe wiedermal ein interessantes Problem.
Bei einem Kunden haben wir einen Exchange 2003 Server.
Eigentlich funktioniert auch alles so wie es soll.
Nur bei einer Empfängerin kommen die Mails einer Partnerfirma, die im gleichen Haus ist, nicht an.
Sobald man nun aber die eMail Adresse der Dame gross schreibt, geht die Mail durch.
Gesendet wird ebenfalls über einen Exchange, allerdings über einen anderen Provider.
Die Mails unsererseits werden bei Ikarus gefiltert und dann zugestellt.
Fehlermeldung kommt dann Tage später:
Fehler 447 : Die Mail konnte wegen Zeitüberschreitung nicht zugestellt werden.

Da die Partnerfirma von einem anderen Systemadministrator betreut wird, kann ich leider nicht viel zu deren Konfiguration sagen.
Bei uns funktionieren sowohl die internen als auch externen Mails einwandfrei.
Nur eben bei dieser einen Adresse gibts Probleme.
Die anderen Empfänger sind alle erreichbar, auch von der Partnerfirma.

Hat jemand einen Tipp worans liegen könnte.
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.


LG

Content-Key: 62227

Url: https://administrator.de/contentid/62227

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock