the-fantomas

Problem mit McAfee und Outlook

Hallo,

ich habe ein Problem mit den oben genannten Programmen.

Wenn Outlook seine E-Mails abruft, dann checkt McAfee diese Mails. Das funktioniert auch wunderbar, aber manchmal hängt sich Outlook dabei auf. Wenn man Outlook neu startet, und die Mails noch nicht vom Server gelöscht wurden, geht das Spiel von Vorne los.
Ein ähnliches Phänomen tritt manchmal auf, wenn man E-Mails manuell in Outlook überprüfen will. Die dazugehörige Fehlermeldung lautet: "Nicht genügend Speicher verfügbar" (Unwahrscheinlich: ~2GB RAM sollten reichen).

Das Problem tritt immer bei E-Mails mit Anhang auf. In den Anhängen befinden sich keine Viren.

Kennt jemand dieses Problem oder kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Bis denn,
the_fantomas

Systeminformationen:
Betriebssystem: Windows Server 2003 SBS; Windows XP SP2
Netzwerk: 1 Server, 4 Clients (Domänennetzwerk)
McAfee: McAfee VirusScan Enterprise 8.0.0 (als Teil von "McAfee Active Virus Defense SBE")
Outlook: Microsoft Outlook 2003 SP2 (als Teil von Microsoft Office 2003 Pro)
Installation: Auf dem Server ist der Protection Pilot von McAfee installiert. Auf Server und Clients läuft VirusScan. Auf den Clients läuft Outlook. -- Erkennung der Clients, Aktualisierung verläuft ohne Probleme.

Member: Dynadrate
Dynadrate May 27, 2007 at 18:44:12 (UTC)
Ich habe ähnliche Probleme mit McAfee 8.5 Enterprise und Lotus Notes. Notes meldet, das keine Berechtigung vorhanden wäre, um eine Datenbank zu öffnen, wen der E-Mail Scanner aktiv ist.
Konsequenz: MSI so umgestrickt, dass weder der Notes noch der Outlook Scanner installiert werden