Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Mediaplayer Flash Wsus

Mitglied: TechnoX

TechnoX (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 3226 Aufrufe, 1 Kommentar

Der PC wurde von einer Dell Recource Recovery CD aus Installiert. und hat nie gescheit funktioniert - (was darauf schliessen laässt das schon die CD n Schuss hat..) - leider war das VOR meiner Zeit & das Problem wurde bisher einfach nicht behoben. Man hat das System auf alte Versionen Downgegradet & da liefs ausreichend. Und nun hab ich den Ärger.. da ich aus Zeitgründen nicht einfach mal neu Installieren kann.
(Das wäre aber die beste Lösung)

Das Problem is brachial: Die Windows Updates lassen sich nicht automatisch installieren, gleichzeitig funktioniert der Mediaplayer nicht, ebenso der Flash player ist nicht am laufen. Soweit -> so unangenehm: nur das Problem besteht darin das ich die Kiste nicht einfach neuinstallieren kann weils n Chef PC is..

Ich versuche nun schon seit 2 Tagen die Kiste zum laufen zu bekommen, ich habe den Media Player von 11 auf 9 zurückgesetzt & er lief.. gestern Abend.
ebenso der Flashplayer.. alles war (schien) ok. Heute Morgen wars wieder im Arsch.. ich konnte anhand der Ereignissprotokolle nichts finden. Und der Fehler lässt sich einfach nicht gescheit lokalisieren.. liegts am IE? am Profil? am MediaPlayer? oder gar an ner def. Recovery CD von Dell??
Ich hab sogar die GPO Richtlinien überprüft ob da evtl. irgend was zerschossen ist (es betrifft ja nur eine kleine Gruppe Baugleicher Dell PCs in einer Abteilung - Leider hochranige Nutzer) doch das sieht gut aus.
Es ist mir echt ein Rätsel. Würde die Kiste zu gerne neu aufsetzen weil sie echt schon n Sicherheitsrisiko darstellt ohne die Patches.. doch das ist nicht möglich da der PC nonstop gebraucht wird & auch besondere Software enthällt. Momentaner Stand:

-> Fehler meldung:
Unter Benutzerprofil: media player 9.0.0.3250 erwartet aber 0.2004.8.16 nicht ordnungs gemäss installiert bitte neuinstallieren.
Als Admin : Der mediaplayer konnte nicht gestartet werden bitte melden sie sich ab & erneut an. Starten sie den Media Player > (bringt 0)

Betriebssystemname: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemversion: 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller: Microsoft Corporation
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Dom„ne/Arbeitsgruppe
Buildtyp von Betriebssystem: Uniprocessor Free
Registrierter Benutzer:
Registrierte Organisation:
Produktkennung:
Ursprngliches Installationsdatum: 09.05.2007, 11:33:23
Systembetriebszeit: 0 Tage, 15 Stunden, 27 Minuten, 48 Sekunden
Systemhersteller: Dell Computer Corporation
Systemmodell: OptiPlex GX260
Systemtyp: X86-based PC
Prozessor(en): 1 Prozessor(en) installiert.
[01]: x86 Family 15 Model 2 Stepping 4 GenuineIntel ~1793 MHz
BIOS-Version: DELL - 6
Windows-Verzeichnis: C:\WINDOWS
System-Verzeichnis: C:\WINDOWS\system32
Startger„t: \Device\HarddiskVolume1
Systemgebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Eingabegebietsschema: de;Deutsch (Deutschland)
Zeitzone: Nicht verfgbar
Gesamter physikalischer Speicher: 1.022 MB
Verfgbarer physikalischer Speicher: 578 MB
Virtueller Speicher: Maximale GrӇe: 2.048 MB
Virtueller Speicher: Verfgbar: 2.008 MB
Virtueller Speicher: Zurzeit verwendet: 40 MB
Auslagerungsdateipfad(e): C:\pagefile.sys
Dom„ne:
Anmeldeserver: Nicht verfgbar
Hotfix(es): 41 Hotfix(e) installiert.
[01]: File 1
[02]: File 1
[03]: File 1
[04]: File 1
[05]: File 1
[06]: File 1
[07]: File 1
[08]: File 1
[09]: File 1
[10]: File 1
[11]: File 1
[12]: File 1
[13]: File 1
[14]: File 1
[15]: File 1
[16]: File 1
[17]: File 1
[18]: File 1
[19]: Q147222
[20]: KB936782_WMP11 ----------------------> ??? ich habs deinstalliert steht noch drin.. ???
[21]: MSCompPackV1 - Update
[22]: KB936929 - Service Pack
[23]: KB938464 - Update
[24]: KB942288-v3 - Update
[25]: KB946648 - Update
[26]: KB950762 - Update
[27]: KB950974 - Update
[28]: KB951066 - Update
[29]: KB951072-v2 - Update
[30]: KB951376-v2 - Update
[31]: KB951698 - Update
[32]: KB951748 - Update
[33]: KB951978 - Update
[34]: KB952954 - Update
[35]: KB954211 - Update
[36]: KB956390 - Update
[37]: KB956391 - Update
[38]: KB956803 - Update
[39]: KB956841 - Update
[40]: KB958644 - Update
[41]: XpsEPSC


Der PC läuft (auf Wunsch gegen meinen Willen..) mit dem IE6, OfficeXP & hat Net Framework 2 - 3,5 installiert.
ne etwas veraltete Adobe 8 version..

Mein Verdacht: das was die Updates blockiert - stört auch den Rest. Wsus zeigt bei einem Online Check ca.48 Patches für mich zum Download an..
die ich zwar downloaden konnte - welche sich aber nicht installieren lassen. Über unseren WSUS Server besteht das Problem ebenfalls.
Mir fiel ausserdem auf das unter dem betroffenen Benutzerprofil einige Icons nicht gescheit dargestellt werden. Der Autostart sieht unverdaächtig aus &
es laufen auch keine abnormen Prozesse. Speicher & Prozessorauslastung liegt im Grünen. Irgendwie voll seltsam..

Hat irgendwer ne Idee was das sein könnte?? Wär für jeden Denkansatz offen...
Mitglied: TechnoX
25.11.2008 um 09:36 Uhr
Ergänzung:

Wir hatten enorme Probleme mit einem anderen Userprofil auf dem selben Server. Nach diversen unerklärlichen und unlogischen Vorfällen was das alte Outlookkonto der Person anging (liessen sich nicht löschen bzw. trotz vollzugriff nicht zurück sichern..) wurde das AD Profil vollkommen neu angelegt. Bis zu diesem Zeitpunkt funkitionierte der Mediaplayer..

..danach nicht mehr. Die Profile hatten beide eine GPRL die erlaubt den Mediaplayer gezielt zu erlauben / verbieten. Und bei beiden gab es Probleme mit der AD.

Ich vermute das daran das Problem liegt. Doch sicher bin ich mir nicht.

Seit dem meldet er es sei eine niedere Version installiert und ich soll version 11 neuinstalliern. Tu ichs geht - aber auch nur kurzfristig. Denn dann kommt die Meldung: Der mediaplayer ist nicht richig installiert worden, bitte installieren sie den Player erneut.

Mein verdacht - diese GPRL zerstört beim unsauberen löschen des Profils etwas in der Registry..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

WSUS Package Publisher - Flash Player Update Fehler

gelöst Frage von jester84Windows Server2 Kommentare

Hallo, bei unseren WSUS (2012 R2 Server) haben wir in Verbindung mit dem Package Publisher u.a. die Flash Player ...

Windows Tools

WSUS Update Publisher mit Flash Fehler 6B2

gelöst Frage von rudeboyWindows Tools13 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem ich endlich den leidigen Zertifikatsfehler beseitigt hatte kommt nun diese Fehlermeldung beim Installieren von Flash-Paketen per ...

Windows Update

Adobe Flash Updates per WSUS verteilen - Bester Weg

Frage von Thor01Windows Update7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, heute stelle ich mich der Aufgabe die Adobe Flash Player Updates per WSUS zu verteilen. Wie ...

Windows Update

WSUS Problem 0x8024002e

Frage von FragerWindows Update1 Kommentar

Hallo Zusammen, wir haben ein Problem, wir haben unsern WSUS aktiviert auf 2012 R2 und plötzlich taucht auf allen ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Update für den ESXi 5.5 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundenVmware

Nach dem ganzen Hickhack um Update mit Microcode Anpassungen und Rückzug, gibt es nun für den ESXi 5.5 ein ...

CPU, RAM, Mainboards

Meltdown und Spectre: Intel zieht Microcode-Updates für Prozessoren zurück

Information von keine-ahnung vor 6 StundenCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Moin, extrem lutztig. Nur gut, dass ich noch nicht beim Probanden-Bingo mitgemacht habe :-) LG, Thomas

Router & Routing
PfSense als Addon auf QNAP
Information von magicteddy vor 20 StundenRouter & Routing3 Kommentare

Moin, für Spielereien eine ganz nette Idee aber ich fürchte das soetwas auch als echte Firewall genutzt wird: In ...

Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement26 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Server
TEMP-Profile
gelöst Frage von Forseti2003Windows Server21 Kommentare

Guten Morgen, wer kennt sie nicht, die lieben Temporären Benutzerprofile, vorallem immer dann, wenn man sie am wenigsten braucht. ...

Multimedia & Zubehör
Welches Tablet für die Verkäufer?
Frage von Hendrik2586Multimedia & Zubehör15 Kommentare

Guten Morgen meine Lieben, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es geht um unsere Außendienstmitarbeiter /Verkäufer. Sie sollen demnächst ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...