Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem nach Migration von Office XP auf Office 2003 mit bestimmten Word Dateien

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: roberth

roberth (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2009, aktualisiert 13:41 Uhr, 4082 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo liebe Admins,
folgendes Szenario:
Anwender haben unter Office Xp folgende Schritte gemacht um ein Bild in ein Word Dokument einzufügen:

Anwender haben sich per Mail Bilder geschickt und dann ohne diese aufzumachen auf das Bild geklickt -> rechte Maustaste -> kopieren
dann in einem Word XP Dokument mit rechtsklick -> einfügen eben eingefügt.

Ergebnis des ganzen, im Word Dokument befindet sich praktisch nur das Icon "xyz.jpg" , welches sich dann nach ein doppelklick normal geöffnet hat

So, nach der Umstellung auf Office 2003 funktioniert nun das öffnen dieser Bilder nicht mehr. Vermutlich liegt das an der "fehlenden Verknüpfung" zum Photo Editor o.ä.

Wie bekomme ich diese Bilder nun wieder geöffnet. ?

Andersrum ist es gewünscht das die Bilder auch in Word 2003 als Icon eingefügt werden kann, wenn ich aber nach dem oben beschriebenen Weg vorgehe, dann füge ich das "ganze" Bild ein, also sprich sichtbar...
Gibt es eine Möglcihkeit wieder nur die Icons einzufügen ?

Vielen Dank für eure Ideen,

Gruß,
roberth
Mitglied: Logan000
03.06.2009 um 16:29 Uhr
Moin Moin

Andersrum ist es gewünscht das die Bilder auch in Word 2003 als Icon eingefügt werden kann, wenn ich aber nach dem oben beschriebenen Weg vorgehe, dann füge ich das "ganze"
Bild ein, also sprich sichtbar...
Gibt es eine Möglcihkeit wieder nur die Icons einzufügen ?
Ja im Menü über Einfügen / Objekt... / aus Datei erstellen.

Was das öffnen der alten Dokumente angeht mus ich passen.
Es solle jedoch möglich sein, wenn ein entprechendes Programm zum öffnen instaliert ist.
Gegebenenfalls mal unter Systemsteuerung / Standartprogramme (Vista) oder Ordneroptionen / Dateitypen (Win 2K & XP) nachschauen.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
03.06.2009 um 17:01 Uhr
Hallo,
danke für die Antwort, damit ist das kleinere Problem gelöst, allerdings bleibt noch die Frage wie ich nun die als Icon unter Word Xp eingefügten Bilder unter 2003 öffnen kann.

Der Tip mit den Ordneroptionen / Dateitypen funktinoiert nicht, weil ich ja Bilder öffnen kann, allerdings muss irgendwo irgendwie in dem Dokument mit dem eingefügten Bild die Information stehen mach mir das Bild mit dem Photoeditor auf den es ja nun nicht mehr gibt....

Woher zieht der Rechner denn die Information mach mir das Bild mit dem Photoeditor auf....??

gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: Logan000
04.06.2009 um 09:10 Uhr
Moin Moin

Woher zieht der Rechner denn die Information mach mir das Bild mit dem Photoeditor auf....??
Nun generell aus der Rergistry. Da stehen halt für jede Dateiendung (z.B. :JPG) drin mit welchen Programm die Datei geöffnet werden soll. Das gilt auch für diese eingebetteten Datei Objekte.
Dieser Mechanismus scheint bei dir ja aber in Ordnung zu sein da du ja .JPGs öffnen kannst.

Du kannst mal 2 Sachen auspobieren.
1. Dokument reparieren: Starte Word (2003). Datei öffnen. Bewustes Dokument auswählen. Neben der Öffnen Schaltfläche den Pfeil bemühen und Öffnen und reparieren wählen.
2. Bewustes Dokument öffnen, alles Markieren. Neues Dokument erstellen und einfügen.
In beiden Varianten testen ob sich das Objekt öffnen lässt.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
04.06.2009 um 13:20 Uhr
Hi,

leider bringt auch das nichts, ich habs auch mal mit ontrack office repair versucht, das hat auch nicht funktioniert.

*verzweifel*
das problem müsste ja irgendwie bekannt sein, ich kann mir nicht vorstellen dass nur wir damit ein problem haben....

gruß,
roberth
Bitte warten ..
Mitglied: roberth
05.06.2009 um 09:52 Uhr
liebe leute, hat denn gar keiner eine idee ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
E-Mail
Migration von Office 365 zu Exchange 2013

Frage von fundave3 zum Thema E-Mail ...

Microsoft Office
gelöst Fehler Office 365 Word (8)

Frage von killtec zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Office 2010 - Makros in Word "verschwinden" (7)

Frage von Fastinator zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...