Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Migrierung von Useraccounts mit SID per ADMT

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JanBo85

JanBo85 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 14:38 Uhr, 1666 Aufrufe

Hallo zusammen,
hier eine kurze Zusammenfassung der Ausgangslage:

Ich habe 2 virtuelle 2008 r2 Server. Der eine beinhaltet eine ganze Reihe an Useraccounts mit 2 SID's.
Jetzt möchte ich diese User mit der "alten" SID noch eine Domäne weiterverfrachten, um wieder auf den Namen der ursprünglichen Domäne zurückzukommen.

Die Server haben ihr eigenes Netz(192.168.111.0/24).

Nach vielen vergeblichen Versuchen, die User von einer Gesamtsruktur in eine andere Gesamtstruktur zu kopieren, habe ich nun EINE Gesamtstruktur mit beiden Domänen.
Das diente für mich dem Zweck, die Trust-Einstellungen etwas zu umgehen, da ja eine Grundvertrauenseinstellung in einer Gesamtstruktur besteht.
Ich habe den SID-Filter nie ausgeschaltet bekommen bei 2 Gesamtstrukturen.

Jetzt in der gleichen Gesamtstruktur habe ich den SID-Filter aus. Jetzt vermute ich ein Problem mit dem DNS. Jedes netdom verify bringt mich zu dem Ergebnis "Netzwerkpfad nicht verfügbar".
Im ADMT sagt er mir beim User migrieren bei jedem Account einen Fehler "Zugriff verweigert".

Nach Forschung in Foren bleibt eigentlich nur die Vermutung DNS oder tatsächlich Netzwerkeinstellungen.

Die Netzwerkeinstellungen sind:

Server A(neue Domäne)
IP: 192.168.111.1
Sub: 255.255.255.0
Gateway:
DNS: 192.168.111.2

Server B(alte Domäne mit Usern)
IP: 192.168.111.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway:
DNS: 192.168.111.2

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank,
MfG Jan
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst SIDs eines Verzeichnisses ermitteln (1)

Frage von joehuaba zum Thema Visual Studio ...

Router & Routing
gelöst Fortigate 50B hinter Fritz Box 7490 - Side to Side VPN (12)

Frage von teletown zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst SID vom Benutzer übertragen, hat jedoch keine Rechte in anderen Domäne (8)

Frage von absurt77 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...