Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem bei der Migrierung von Useraccounts mit SID per ADMT

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: JanBo85

JanBo85 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.11.2010 um 14:38 Uhr, 1650 Aufrufe

Hallo zusammen,
hier eine kurze Zusammenfassung der Ausgangslage:

Ich habe 2 virtuelle 2008 r2 Server. Der eine beinhaltet eine ganze Reihe an Useraccounts mit 2 SID's.
Jetzt möchte ich diese User mit der "alten" SID noch eine Domäne weiterverfrachten, um wieder auf den Namen der ursprünglichen Domäne zurückzukommen.

Die Server haben ihr eigenes Netz(192.168.111.0/24).

Nach vielen vergeblichen Versuchen, die User von einer Gesamtsruktur in eine andere Gesamtstruktur zu kopieren, habe ich nun EINE Gesamtstruktur mit beiden Domänen.
Das diente für mich dem Zweck, die Trust-Einstellungen etwas zu umgehen, da ja eine Grundvertrauenseinstellung in einer Gesamtstruktur besteht.
Ich habe den SID-Filter nie ausgeschaltet bekommen bei 2 Gesamtstrukturen.

Jetzt in der gleichen Gesamtstruktur habe ich den SID-Filter aus. Jetzt vermute ich ein Problem mit dem DNS. Jedes netdom verify bringt mich zu dem Ergebnis "Netzwerkpfad nicht verfügbar".
Im ADMT sagt er mir beim User migrieren bei jedem Account einen Fehler "Zugriff verweigert".

Nach Forschung in Foren bleibt eigentlich nur die Vermutung DNS oder tatsächlich Netzwerkeinstellungen.

Die Netzwerkeinstellungen sind:

Server A(neue Domäne)
IP: 192.168.111.1
Sub: 255.255.255.0
Gateway:
DNS: 192.168.111.2

Server B(alte Domäne mit Usern)
IP: 192.168.111.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway:
DNS: 192.168.111.2

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank,
Mit freundlichen Grüßen Jan
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
BENQ Beamer Fernbedingung Frequenz Problem (2)

Frage von xbast1x zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Multimedia & Zubehör
gelöst Problem: DVI zu VGA (8)

Frage von Protected zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Server
Problem bei Zertifikatsverlängerung auf SBS2008 (2)

Frage von Firewire zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...