janbo85
Goto Top

Problem bei der Migrierung von Useraccounts mit SID per ADMT

Hallo zusammen,
hier eine kurze Zusammenfassung der Ausgangslage:

Ich habe 2 virtuelle 2008 r2 Server. Der eine beinhaltet eine ganze Reihe an Useraccounts mit 2 SID's.
Jetzt möchte ich diese User mit der "alten" SID noch eine Domäne weiterverfrachten, um wieder auf den Namen der ursprünglichen Domäne zurückzukommen.

Die Server haben ihr eigenes Netz(192.168.111.0/24).

Nach vielen vergeblichen Versuchen, die User von einer Gesamtsruktur in eine andere Gesamtstruktur zu kopieren, habe ich nun EINE Gesamtstruktur mit beiden Domänen.
Das diente für mich dem Zweck, die Trust-Einstellungen etwas zu umgehen, da ja eine Grundvertrauenseinstellung in einer Gesamtstruktur besteht.
Ich habe den SID-Filter nie ausgeschaltet bekommen bei 2 Gesamtstrukturen.

Jetzt in der gleichen Gesamtstruktur habe ich den SID-Filter aus. Jetzt vermute ich ein Problem mit dem DNS. Jedes netdom verify bringt mich zu dem Ergebnis "Netzwerkpfad nicht verfügbar".
Im ADMT sagt er mir beim User migrieren bei jedem Account einen Fehler "Zugriff verweigert".

Nach Forschung in Foren bleibt eigentlich nur die Vermutung DNS oder tatsächlich Netzwerkeinstellungen.

Die Netzwerkeinstellungen sind:

Server A(neue Domäne)
IP: 192.168.111.1
Sub: 255.255.255.0
Gateway:
DNS: 192.168.111.2

Server B(alte Domäne mit Usern)
IP: 192.168.111.2
Sub: 255.255.255.0
Gateway:
DNS: 192.168.111.2

Hat jemand noch eine Idee, was ich noch probieren könnte?

Vielen Dank,
MfG Jan

Content-Key: 155408

Url: https://administrator.de/contentid/155408

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock