Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Perl

Problem mit MIME-Lite

Mitglied: daddyo2

daddyo2 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2006, aktualisiert 20.02.2006, 7843 Aufrufe, 11 Kommentare

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Perl-Script geschrieben, mit dem E-Mails samt Anhang verschickt werden sollen (mit MIME-Lite). Dies soll letztendlich automatisiert geschehen.
Das Script funktioniert so hervorragend, wenn das Script allerdings kompiliert wurde (perl2exe) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Failed to connect to mail server: Unknown error"

Was mich daran halt sehr irritiert, dass das Script unkompiliert einwandfrei funktioniert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
Mitglied: 6890
20.02.2006 um 10:33 Uhr
ja hallo erstmal,

du nutzt ja sicherlich Perl2Exe oda???

hast du auch eingestellt das die Module mit hineinkompiliert werden und wenn ja wird der mail-server direct im script eingetragen oder eher per config datei???

und wenn ich ein kleinen tipp geben darf: mußte das auch vor kurzen machen (mails mit anhängen automatisiert usw.) und da kann ich dir das modul (http://search.cpan.org/~gmpassos/Mail-SendEasy-1.2/lib/Mail/SendEasy.pm) Mail::SendEasy nur wärmstens empfehlen!!!
das is am einfachsten wegen anhängen und so!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: daddyo2
20.02.2006 um 11:41 Uhr
Vielen Dank erstemal für den Tip!

Also zunächst zu den Fragen:

Ich benutze Perl2Exe und auch die Module wurden mit hineinkompiliert.

Ein Problem gibt es allerding noch:
Mit MIME::Lite benötigt man kein User oder PWD, was ich bei Mail::SendEasy benötige. Das ist hier in der Firma eine größere Sache, daher war die Methode über MIME::Lite die erste Wahl...
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
20.02.2006 um 11:46 Uhr
nee brauchste ni, bei mir im script steht auch nur der mailhost drinne, das andere (alos user &pass) is optional.

das hängt davon ab wie ihr euren server eingestellt habt!!!

mfg
godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: daddyo2
20.02.2006 um 11:48 Uhr
Vielen Dank ich hoffe damit klappt der ganze Spass.

Vielen Dank für die Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
20.02.2006 um 11:52 Uhr
Vielen Dank ich hoffe damit klappt der ganze
Spass.

was mir natürlich gerade noch eingefallen ist:

wie gibst du denn mailhost an??
bzw über was schickt MIME::lite die nachricht??
Bitte warten ..
Mitglied: daddyo2
20.02.2006 um 11:55 Uhr
use MIME::Lite;
use Net::SMTP;
[...]
MIME::Lite->send('smtp', 'mailhost', Timeout=>60);
$msg->send;
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
20.02.2006 um 11:57 Uhr
MIME::Lite->send('smtp', 'mailhost',
Timeout=>60);

also tust du den mailhost normal reinschreiben und nich über ne variable?!!

dann probier das bitte mal so:
MIME::Lite->send("smtp", "mailhost",Timeout=>60);

also anstatt hochkommas, gänsefüßchen!!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: daddyo2
20.02.2006 um 12:03 Uhr
Nee, sorry das habe ich schon alles probiert, da ich mir wegen diesem Fehler schon einige Tage die Haare ausraufe
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
20.02.2006 um 12:26 Uhr
Nee, sorry das habe ich schon alles probiert,
da ich mir wegen diesem Fehler schon einige
Tage die Haare ausraufe

hmm na gut dann kann ich nur sagen probiers halt mal mit nem anderen modul!!!

wird schon klappen =)
und wenns doch ni geht kannste wenn du willst mir das script eventuell mal schicken?!
4 augen sehen immer besser als 2...

mfg godlike P
Bitte warten ..
Mitglied: daddyo2
20.02.2006 um 13:27 Uhr
können wir machen, aber wie gesagt, ich glaube fast, das bringt nichts, das das Script unkompiliert einwandfrei geht....
Bitte warten ..
Mitglied: 6890
20.02.2006 um 13:30 Uhr
also wenn du willst kannst du das script mal an god@amnasty-metal.de schicken...
dann schau ich mir das mal an!!

mfg godlike P
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Dual Stack Lite Problem
gelöst Frage von NePheusDSL, VDSL3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe auf meinem Synology NAS die FTP Funktion aktiviert, einen neuen Benutzer mit entsprechenden Rechten angelegt ...

Netzwerke
DS Lite Problem mit Openvpn und Raspberry lösen
gelöst Frage von winlinNetzwerke14 Kommentare

Hi Leute Leider habe ich auch einen blöden ds lite Anschluss von unitymedia und erreiche mein Netzwerk von außen ...

Outlook & Mail
S Mime Verschlüsselung mit VPS
Frage von m.zeiseOutlook & Mail

Hallo zusammen, folgende Situation habe ich. Bei uns steht ein Exchange 2010 Standard mit Outlook 2010 Clients. Eine Handvoll ...

Windows Tools
Nachfolger für Wininstall Lite gesucht
Frage von Winfried-HHWindows Tools2 Kommentare

Hallo Experten! Erstmal wünsche ich allen ein gutes neues Jahr! Weiß jemand, ob man das gute alte WinInstall Lite ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...