gijoe

Problem mit MIT-MAGIC-COOKIE

Hi@all

Hallo@all,
ich habe massive Probleme mit einem OpenSuse 10.3 . Nach einem Hardreset oder Stromausfall kommt jedesmal der KDE nicht mehr hoch. im Xorg.0.log steht dann die berühmte Invalid MIT-MAGIC-COOKIE-1 Fehlermeldung. Danach muss ich einmal ordentlich rebooten und dann geht alles wieder. Das ganze passiert bei mehr als 50 PC's. Die User haben so keine Rechte, den PC neu zu booten. Das Problem muss also abgefangen oder verhindert werden. Aber wie??? (Von mir aus kann auch der ganze Magic-cookie abgeschaltet werden, es werden keine Sicherheitsrelevanten Dinge an den PC's gemacht, habe aber keine Ahnung wie das gehen könnte)

Danke & GRuss

Member: kaiszy28
kaiszy28 Dec 11, 2008 at 08:25:49 (UTC)
Hallo gijoe,

schau mal unter

Magic Cookie unter Linux deaktivieren

Dort wurde Deine Thema behandelt.

CU,
Kai.
Member: gijoe
gijoe Dec 11, 2008 at 11:12:48 (UTC)
Ne nicht wirklich.... Also der Link dort hilft mir in keinster Weise weiter....