jnmayer

Problem bei der Modem-Einwahl bei T-Online

Hallo zusammen!

Ich habe hier folgendes Problem. Bei der Einwahl zu T-Online per Modem (nicht DSL!) kommt es seit einiger Zeit vor, das ich zwar ohne Fehler verbunden werde, aber dennoch jegliche Kommunikation mit dem Internet fehlschlägt. Laut der Statusanzeige von Windows werden zwar Datenpakete gesendet und empfangen, beim Browser oder eMail-Programm kommt aber nichts an. Der Browser gibt nach einer Weile auf und zeigt eine Fehlermeldung: Seite konnte nicht geladen werden.

Betriebssystem ist Windows XP mit SP2, die Einwahl erfolgt nicht per T-Online Software sondern mit Windows Bordmitteln. Ich verwende die ZoneAlarm Firewall. Der Fehler tritt wie gesagt nicht immer auf, aber ich würde sagen immer öfter. Wenn ich mit dem Oleco LeastCostRouter ins Internet gehe, tritt der Fehler überhauptnicht auf.

Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bei meiner Suche bin ich bereits auf das fehlerhafte Windows-Update 911280 gestoßen. Ich habe daraufhin die neueste Version des Patches installiert, ohne Erfolg.

Gruß, Jürgen

Member: Dani
Dani Mar 19, 2007 at 09:46:24 (UTC)
Hi,
hast du mal die ZoneAlarm heruntergefahren?! Was hast du denn verändert??

Grüße
Dani
Member: jnmayer
jnmayer Mar 19, 2007 at 13:11:03 (UTC)
Hallo,

ich habe zwar eine Netzwerkkarte eingebaut und einen Proxyserver installiert, aber das Problem hat bereits davor begonnen. Außerdem ist kein Netzwerkkabel dran und der Proxy läuft auch nicht.

Außerdem ist das Problem nicht immer da. Typischerweise passiert folgendes: Die Verbindung wird ohne Fehlermeldung aufgebaut, funktioniert jedoch nicht. Ich trenne die Verbindung und probiere es nochmal, evtl. noch einige Male erfolglos. Irgendwann geht es dann, ohne Neustart und ohne irgendeine Veränderung.

Vor allem würde mich im Moment interessieren, ob der Fehler ehr auf meiner Seite zu suchen ist, oder ob ich mal bei der Telekom nachfrage.

Gruß, Jürgen