Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit dem Monitor bei IBM xseries 335 Server

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: 123einszweidrei

123einszweidrei (Level 1) - Jetzt verbinden

11.03.2009, aktualisiert 16:15 Uhr, 7475 Aufrufe, 9 Kommentare, 1 Danke

Hallo erst einmal

So und nun zu meinem Problem.
Und zwar hab ich einen IBM xSeries 335 Server
http://www.google.com/products/catalog?hl=de&client=iceweasel-a& ...

Das Problem an dem Geraet ist das ich kein Bild auf den Monitor bekomme. Ich nutze nicht dieses C2T Breakoutkabel( hab den Server geschenkt bekommen und moechte nicht das Geld fuer diese doch sehr teure Kabel ausgeben) stattdessen habe ich in den einen PCI-X Slot eine PCI Grafikkarte eingebaut (laut Anleitung ist es moeglich in diesem Slot pci Karten zu betreiben).
Nun ist das Problem das der Monitor kein Bild Anzeigt und nicht mal sagt das überhaupt ein Signal anliegt.

Ich weiss das es nicht die von IBM vorgesehen Methode ist das Geraet zu betreiben aber ich habe im Internet schon mehrfach Berichte gefunden wo genannt wurde das es so funktioniert.

Die Grafikkarte ist eine mit einer Nvidia FX 5200 GPU ein gesetzt in Slot 1.


So vielleicht kann mir ja jemand helfen wuerde mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen Thomas
Mitglied: Jochem
11.03.2009 um 16:44 Uhr
Moin,
schau doch mal im Installation Guide nach, was da für Einstellungen zu machen sind, besonders wenn die onboard-Grafik und eine weitere Adapterkarte ins Spiel kommen.

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: 123einszweidrei
11.03.2009 um 18:44 Uhr
Hallo danke fuer den Link so weit war ich auch schon hab noch einmal mal alles Ueberprueft sollte alles richtig sein.
Schreib ich einfach mal auf wie ich es Konfiguriert hab vielleicht steckt ja da trotzdem noch ein Fehler.

Also die Graka steckt im PCI-X Slot 1 der jumper der regelt ob das ganze PCI oder PCI-X ist ist so eingestellt das es als PCI laeuft.
Außerdem ist noch der Jumper gesetzt um die interne Graka auszuschalten .
Ach noch etwas der Server gibt nach ca 1min 2 kurze piep töne von sich .

vielleicht kennt ja jemand das Problem

Mit freundlichen Grüßen thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
12.03.2009 um 14:49 Uhr
Moin,
zu dem System gibt es auch noch ein Hardware Manual, da stehen auch die Beep-Codes und ihre Bedeutung drin (Kapitel 6). Von zwei Beeps ist da aber nicht die Rede. Es ist immer eine Folge von drei Beeps gelistet.
Was zeigen denn die LEDs an der Front an? Gibt es da Hinweise auf Fehler oder Fehlkonfiguration?
Was ich bisher aus der Beschreibung des Systems entnehmen konnte, wirst Du um die C2T-Kabel nicht herumkommen. Mich würde daher mal eine der von Dir oben angesprochenen Fundstellen der
... Berichte, wo genannt wurde, daß es so funktioniert....
interessieren. Kanst Du mal was entsprechendes posten?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Akon68
01.10.2010 um 11:47 Uhr
Hllöchen, Hallöchenchen!

Ich betätige mich heute mal als Totenbeschwörer und erwecke diesen eineinhalb Jahre alten Thread wieder zum Leben. ;)

Da ich derzeit ebenfalls das Problem mit dem C2t-Breakout-Kabel habe (ich habe eines bestelle, aber der Lieferant rührt sich nicht... *hrmpf*),
begab ich mich auf Recherchetour in diversen Foren, Webseiten und Hardwarebeschreibungen.

Herausgefunden habe ich folgendes:
- PCI-Karten sollten in PCI-X-Slots funktionieren, sofern sie mit 3,3 Volt betrieben werden.
Es sollte auch egal sein, ob es sich dabei um 32-Bit oder 64-Bit Karten handelt!
Siehe hierzu: http://www.meinberg.de/german/info/pci.htm#pci_x
5 Volt Karten funktionieren jedoch nicht. Diese sollte man aber aufgrund der Kodierungsschlitze gar nicht einstecken können.
Siehe hierzu: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:PCI_Keying.png

- Der einzige Grafikkartenhersteller, der definitiv auf die PCI-X-Kopatibilität seiner Grafikkarten hingewiesen hat ist MATROX
Siehe hierzu: http://www.matrox.com/graphics/de/press/guides/addin/

Ich habe im Internet einen einzugen Hinweis darauf gefunden, dass jemand einen IBM XSeries 335-Server erfolgreich mit einer PCI-Grafikkarte betreibt:
http://www.rdot.de/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=3422

Ich vermute mit MATROX G45 meint er den G45+ Chipsatz. Diesen findet man wohl auf der MATROX G450 Serie.
Ich versuch jetzt mal so ein Teil in der Bucht zu ersteigern.


Bis denne, Euer Onkel Akon
Bitte warten ..
Mitglied: Akon68
07.10.2010 um 11:56 Uhr
Sochen,

die Karten sind da. Ich habe mir zwei "Matrox G450 G45FMDVP32DB DualHead PCI 32MB" zugelegt
Eine ist auch schon verbaut.
Und so auf die Schnelle kann ich folgendes sagen: geht!

Klappte allerdings nicht auf Anhieb. Ich habe sie erst im äusseren PCI-C-Steckplatz (PCI-X slot 1 (J1)) getestet und bekam kein Bild.
Um nicht gleich mit den Jumpern rumprobieren zu müssen, habe ich sie kurzerhand im inneren PCI-C-Steckplatz (PCI-X slot 2 (J3)) eingesteckt und erneut getesten.
Dort ging es sofort.



Wenn ich nicht vergessen hätte mir auch noch eine USB-Tastatur zu besorgen, könnte ich vielleicht sogar schon richtig was tun...



Bis dennedann, Euer Onkel Akon
Bitte warten ..
Mitglied: frodon
01.09.2011 um 16:14 Uhr
Hallo,

ich habe seit gestern das selbe Problem, habe nun einen xseries 335 daheim und da ich kein c2t Kabel besitze habe ich keine Möglichkeit das Videosignal abzugreifen.
habe mir heute eine Nvidia Quadro NVS 280 PCI 64MB besorgt und sie passt auch also müßte sie 3,3V haben. habe sämtliche jumpervariationen ausprobiert und bekomme einfach kein bild.

Könnte mir bitte wer helfen?

Lg flo
Bitte warten ..
Mitglied: Akon68
02.09.2011 um 10:49 Uhr
Hallo,

eigentlich sollte diese Karte funktionieren. Ich hätte selbst beinahe eine solche Karte erworben.
Ich nehme an, Du hast auch den anderen PCI-Slot getestet? Wenn nicht, nachholen.

Ich drück Dir die Damen ääh Daumen

Bis dennedann!
Bitte warten ..
Mitglied: frodon
06.09.2011 um 10:02 Uhr
hey,

habe ich mir auch gedacht da sie 1. in den Slot passt und 2. händler den server mit dieser karte verkaufen...

ich habe beide PCI_slots probiert und auch bei jedem die jumperstellungen durchgespielt weil es ja ned sein kann das es nicht geht.
ich werde den server vermutlich weiter verkaufen da ich jetzt schon 2 Tage für nix verbraten habe...

lg
Bitte warten ..
Mitglied: Akon68
26.09.2011 um 13:50 Uhr
Moin!
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Ich benötige die "Matrox G450 G45FMDVP32DB DualHead PCI 32MB" nicht mehr, da ich mir zwischenzeitlich C2T-Kabel zugelegt habe.
Wenn Du die Server noch hast, könnte ich Dir evtl. eine zukommen lassen. Du wohnst nicht zufällig in der Nähe von Braunschweig?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
gelöst IBM x3500 m4 Server leiser machen (22)

Frage von ulfgaa zum Thema Server-Hardware ...

Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...