Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit moxa nport 5110

Frage Hardware Server-Hardware

Mitglied: Kayschy

Kayschy (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2006, aktualisiert 12:03 Uhr, 12207 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe ein moxa nport 5110 der Soll als sogenannter COM-Server laufen. Wenn ich ihn verbinde mit dem LAN und einer Stempeluhr die RS-232 hat und auch auf dem Rechner die Software installiere kann ich zwar über den Browser in den moxa nport 5110 einlogenen und veränderungen vornehmen nur wird bei der installation kein COM-Port erzeugt auf dem Rechner der die Stempeluhr ansteuern soll brauche ich diesen aber.

Hat jemand erfahrungen mit einem moxa nport 5110 .

Vielen dank schonmal im vorraus
Mitglied: MagicM
15.10.2006 um 12:03 Uhr
Moin,

Ich kenne das nur von meinem 5210, dass grundsätzlich mit dem Gerät selber erstmal nur unter der angegeben IP vom Gerät und der angegeben Port-Nummer die serielle Schnittstelle angesprochen werden kann bzw. könnte. Mehr passiert erstmal nicht. Wenn Du den Com-Port vom Moxa auf dem lokalen Rechner haben willst, benötigst du noch den Treiber, der dir den virtuellen Com-Port einrichtet.

Guck mal auf der Support-Seite http://web4.moxa.com/support/download.asp. Hier solltest Du einen passenden Treiber finden.

Marco

Edit: Erfahrung mit dem Windowstreiber habe ich leider nicht, da ich den Nport für eine Unix-Anwendung nutze
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
gelöst NPort SMS Gateway SMSPasscode Problem mit Comport (3)

Frage von pablovic zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...