Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Installation

GELÖST

Problem mit MSI-Datei aus Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version)

Mitglied: n4426

n4426 (Level 2) - Jetzt verbinden

10.01.2005, aktualisiert 03.08.2007, 32668 Aufrufe, 5 Kommentare

OS= Windows XP Prof.

Hallo,

ich habe mir den Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version) von Adobe runtergeladen. Dann habe ich die Datei AdbeRdr70_distrib_deu.exe mit WinRar entpakt.

Unter den Dateien befindet sich die Datei Adobe Reader 7.0 - Deutsch.msi und Data1.cab.

Dann wollte ich mit WinINSTALL LE 2003 die kompletten Installationsdaten aus Data1.cab ind die MSI-Datei mir reinpacken (Befehl Compress, damit ich nur noch eine Datei habe.

Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\program files\Adobe\Acrobat 7.0\Reader\plug_ins\Search5.DEU into cabinet \\SERVERNAME\WinInstall\Packages\Adobe\Adobe Reader 7.0 - Deutschcab.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.



Weiß einer von euch an was das Liegt?


mfg

n4426

PS:
Download-Link für Adobe Acrobat Reader 7.0 (Distributable-Version):
ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/reader/win/7x/7.0/deu/AdbeRdr70_distrib_ ...
Mitglied: eschen
16.01.2005 um 09:35 Uhr
Vielleicht die Leerzeichen im Pfad?

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: a-Girl
03.08.2007 um 13:00 Uhr
hallo.
wie ich sehe ist das problem schon eeeeewig alt-aber ich helf trotzdem
ich habe das problem nämlich leider/zum glück erst jetzt gehabt. nachdem ich im internet nichts fand hab ich etwas experimentiert und genauer(!) gelesen.

LÖSUNG:
beim öffnen einer *.msi datei im WinINSTALL LE 2003 muss man
--> das häckchen "copy package source files" aktivieren <-- (prophylaktisch)
oder
--> die discover dateien zum msi-file nachträglich manuell kopieren <-- (bei fehlermeldung)

warum?
ist das häckchen nicht aktiviert erstellt WinINSTALL LE 2003 einen neuen ordner im package directory und kopiert zwar die *.msi datei rein, aber OHNE die discover-ordner/dateien (=die ordner samt inhalt von der msi-erstellung).
folglich: wo nix is kann a nix kopiert werdn ;)

hoffe ich hab euch damit helfen können.

lieben gruß
your a_girl
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
03.08.2007 um 15:47 Uhr
Hi a-Gril,

ich hab das dann irgendwann so gemacht

01.
Setup.exe /S /v/qb
mfg
Andi

PS: ich setzt das ganze mal auf gelöst.
Bitte warten ..
Mitglied: os1985
11.09.2009 um 16:06 Uhr
Habe selbiges Problem.
Mit WinInstall LE (Version10) ein Paket erstellt, jedoch immer
wieder dieser unable to compress Fehler, sowohl mit Hacken setzen als auch ohne.

Severity:1
Windows:
1
Message:
Error: unable to compress file \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\XnView\category.bak into cabinet \\OPSI-TEST11\WinINSTALL\Packages\XnView_196\XNVIEW_1.cab: Error opening input file: 1 (0).
Status of Compression:
Unsuccessful.
You may wish to examine the messages above.

Komme leider nicht dahinter, woran das liegt..
Bitte warten ..
Mitglied: Xandros
23.12.2009 um 16:20 Uhr
Hi,

habs mit Ghostscript getestet, wenn man das mit dem Hacken beachtet funktionierts. Besten DANK @a-Gril !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Adobe Acrobat Reader kopieren
Frage von BergEnteWindows 71 Kommentar

Hallo Forum, wir haben beim kopieren von Text manchmal das Problem, dass sich die Inhalte nicht kopieren lassen. Das ...

Windows Tools
Fehlerhafte Ansicht Adobe Reader-Acrobat
Frage von fc2011Windows Tools5 Kommentare

Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hat sich hier im Netzwerk ein merkwürdiges Phänomen eingeschlichen. Bei ca. 2/3 der ...

Windows Installation
MSI Installation von Adobe Reader DC
gelöst Frage von AlternativendeWindows Installation3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eben versucht den Adobe Reader DC in unserem Unternehmen zur Verteilung vorzubereiten, also exe geladen, ...

Batch & Shell
Alle älteren Version von Adobe Reader entfernen
gelöst Frage von xbast1xBatch & Shell4 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei unser Softwareportfolio zu verheintlichen bzw. noch nicht existierende Update Policies einzuführen. Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...