gijoe
Goto Top

Problem mit NetDom.exe in WinXP

Hi,

ich benutze netdom.exe um WindowsXP-Clients an unserer Domäne anzumelden. Aber irgendwie will das nicht mehr, obwohl ich sicher war, dass es mal funktioniert hat.
Der Befehl habe ich in einem Script verpackt:
netdom.exe JOIN Computername /Domain:meineDomain /userD:Administrator /passwordD:meinPasswort

Ich habe versucht, den Befehl von Hand in der CMD-Shell abzusetzen was auch gelingt, aber der PC zeigt nur bis zum reboot an dass er in der Domäne ist, danach ist er wieder in der alten Arbeitsgruppe. Nehme ich da das falsche Tool?

Ich möchte unbedingt die Domänen-Anmeldung in einem Script verpacken. Als DC benutzen wir Samba, da hat sich meines Wissens nix geändert.

Danke jegliche Inputs.

Content-Key: 96648

Url: https://administrator.de/contentid/96648

Printed on: April 16, 2024 at 20:04 o'clock