Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netgear Router im Netz

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: nice4sell

nice4sell (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2007, aktualisiert 31.01.2007, 3555 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Netgear Router (RP614GR).

Bis jetzt sah unser Netzwerk so aus:

ADSL Modem ---------N Way Switch -------- PC 1
: -------- PC 2
: --------- Notebook

Ich wollte den oben genannten Netgear Router in das Netzwerk integrieren.

Habe erstmal den Switch aus dem Netz genommen und den Router an seiner Stelle angeschlossen.

Somit sah das Netzwerk so aus:

ADSL Modem ---------Netgear Router-------- PC 1
: -------- PC 2
: --------- Notebook

Schoneinmal vorweg das ist kein WLAN Router und das Notebook wird über ein RJ45 Kabel angeschlossen.

Der Router hat die IP 192.168.1.1

Als erstes habe ich den PC1 an den Router angeschlossen und das ADSL Modem an den WAN Port.

Ich habe dem PC eine Statische IP 192.168.1.2 Standard Subnetzmaske 255.255.255.0 und als Standardgateway den Router mit 192.168.1.1 eingestellt.

Den Router habe ich über cmd angepingt und die Verbindung ist vorhanden, soweit so gut.

Ich habe meine Firewall deaktiviert und wollte auf das Webinterface des Routers zugreifen.

Die Seite kommt kurz und ist auch gleich wieder weg. Anstelle des Interfaces steht nur "Diese Seite kann nicht gefunden werden.

In der Adressleiste steht allerdings noch www.routerlogin.com\home\Welcome_CA.html


Ich habe dann probeweise TCP/IP auf automatisch beziehen eingestellt und er will trotzdem nicht bzw. ist die neterkverbindung dann nur eingeschränkt verfügbar.

Das T-Onlien Protokoll ist immer noch installiert kann es daran liegen?

An den Settings für den Iexplorer kann es nicht liegen da habe ich alles richtig eingestellt (Automatische suche der Einstellungen)


Ich habe das gleiche auch von PC2 udn vom Notebook probiert und hatte den selben Fehler.


Vieleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.

Ich danke schonmal im voraus

Gruß
Mitglied: 17652
31.01.2007 um 14:05 Uhr
hmmm könnte gut sein...

das das PPPoe Protokoll auf Ebene des TCP/ip läuft...

Also den ganzen Kram der Telekom deinstallieren...und nur die Router einwahl richtung Telekom verwenden.

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

Router & Routing
Öffentliche IP Netze routen
gelöst Frage von PMallwitzRouter & Routing8 Kommentare

Hallo liebe Community, ich suche nach einer Lösung um mehrere öffentliche IP`s (IPv4) zwischen einem Rechenzentrum und unseren Standorten ...

Router & Routing
Router findet angegebenes Netz nicht!
gelöst Frage von SBurger163Router & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen! Mal wieder was ganz "Doofes"… Problem: Router "routet" nicht richtig! Hardware: Zwei PC´s (Debian) sind via VPN-Tunnel ...

Netzwerkmanagement
Netgear Firewall WAN Problem
Frage von DauJoeNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallo zusammen, ich verwende in einem KMU eine NETGEAR Firewall FVS336Gv3, auf der DNS, Firewall und DHCP Server laufen. ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 7 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 10 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 16 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...