Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netgear WG111GR - keine Einwahl in anderes Netzwerk möglich, außer ins eigene?!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: theobroma

theobroma (Level 1) - Jetzt verbinden

20.12.2007, aktualisiert 21.12.2007, 3585 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich kann mich mit meinem WLAN Stick zwar ins eigene Netzwerk einwählen (über Netgear WLan Router), komme aber woanders nicht rein, weder in ungesichertes NW noch in gesichertes mit entsprechendem Netzwerkschlüssel.

Im ungesicherten wie auch im gesicherten Fremd-Netzwerk geht's nach dem Klick auf Verbinden nicht weiter, es kommt noch eine Anzeige, dass eine IP zugeordnet wird und dann bricht die Verbindung nach einer Weile wieder ab und er versucht sich neu einzuwählen. Woran könnte das denn liegen? Zum ungesicherten NW kann ich nix sagen, da kenne ich die Konfigurierung nicht. Das andere habe ich selbst installiert und keine Beschränkungen vergeben. Ich bin ratlos.

theobroma
Mitglied: Dieter-56
21.12.2007 um 10:17 Uhr
moin theo,

eine universelle lösung hab ich da auch nicht, da auch deine infos recht dürftig sind.

daher nur so ein paar gedanken:
- funktioniert der umgekehrte zugang, von außen in dein netz ???
- erlaubt dein router den zugang nach außen, freigaben berechtigungen usw. ??

probiers mal und gib danach mehr infos zur konstellation !!!!

dieter
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
gelöst Patchpanel Cat. 5, 1GB Netzwerk möglich? (17)

Frage von McLion zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerk Ping Problem (11)

Frage von ITSS-HR zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...