Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netwerkverbindung herstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 03.05.2007, 3239 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
über Explorer/Netzlaufwerkverbinden und dann die Entsprechende Auswahl, stelle ich eine Verbindung zu einem fremden Laufwerk her.

Im Explorer wird es dann links im Baum angezeigt.

Wenn ich jetzt aber darauf klicke dann bekomme ich die ErrMld:

db693c542072d202a040dbe8634f7e76-zwischenablage01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

woran mag das wohl liegen?

OS: XP-Prof, Angemeldet als Admin

Gruß Kev
Mitglied: cykes
30.04.2007 um 10:31 Uhr
Hi,

schreib mal was zu dem Netz, handelt es sich um eine Domäne. Du hast auch sicher Zugriffsrechte
auf die verbundene Freigabe?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sanral
30.04.2007 um 10:54 Uhr
Hallo ich hatte da mal Probleme da ich das Gastkonto deaktiviert hatte auf dem Server
ich kenne mich da leider nicht genau aus aber irgendwas braucht die Freigabe anscheinend vom
Gastkonto ich habe es mit einem Passwort versehen und aktiviert habe dann halt ne Passwort
abfrage beim Zugriff auf dir Freigabe gehabt (nur zur Info ich war auch als admin eingelogt also
nicht als Benutzer oder Gast)
Genau verstanden hatte ich das damals auch nicht aber da das Problem bei mir zuhause aufgetreten
ist und nicht in der Firma war es mir so auch recht und erstmal egal.

Gruß Sanral
Bitte warten ..
Mitglied: vaevictis
30.04.2007 um 11:12 Uhr
Kurz und knapp: Keine Berechtigung.

Auf dem Server/dem anderen Rechner als Admin Rechtsklick auf das Verzeichnis und dann Eigenschaften und unter Sicherheit deine Kennung hinzufügen bzw. Freigabe einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
30.04.2007 um 12:13 Uhr
Hi,

es handelt sich um vernetzte Rechner ohne Server.

Gruß kev
Bitte warten ..
Mitglied: vaevictis
30.04.2007 um 16:21 Uhr
Wurde das Verzeichnis freigegeben?
Wenn ja, funktionieren andere Freigaben?

Verwendet der andere Rechner eine Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2007 um 16:23 Uhr
Das hat nichts mit den Netzwerk selber zu tun sondern ist ein Rechteproblem unter Windows wenn sich beide Rechner in der Eingabeaufforderung pingen lassen
...Also eher die falsche Rubrik hier.
Zu 99% sind das Fehler in der Benutzereinrichtung auf den Systemen, keine einfache Freigabe verwendet, Firewall nicht geöffnet usw. usw.
Zugriffsrechte haben mit dem Netz selber nichts zu tun !
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
03.05.2007 um 09:32 Uhr
Hi, vaevictis,

ja, das Verzeichnis ist freigegeben, andere können darauf zugreifen.
Eine Firewall hat der Rechner nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Zugriff auf CISCO ASA 5510 herstellen und Werkseinstellungen herstellen
Frage von Stefan007Firewall5 Kommentare

Hi Leute, ich bin langsam echt ratlos. Ich habe eine Firewall aus einer Hardwareauflösung bekommen und will das Teil ...

Switche und Hubs
Switch Hersteller
gelöst Frage von MarcusColeSwitche und Hubs8 Kommentare

Hallo Ich weis das Thema ist schon mal ein par mal hier erwähnt aufgetaucht aber ich würde trotzdem das ...

Google Android
Gelöschte SMS wieder herstellen
Frage von bolle01Google Android9 Kommentare

Moin, ich habe bei meinem Samsung Galaxy S4 Mini leider ein paar SMS gelöscht. Ich habe es erst mit ...

Hardware
Umfrage: PC-Hersteller
gelöst Frage von honeybeeHardware16 Kommentare

Hallo, dieser Thread ist schon etwas älter: Deshalb habe ich hier einen neuen Thread erstellt, weil es mich interessiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücke Spectre und ...

Microsoft Office

Office 2010 Starter erneut auf einer frischen Windows-Version installieren

Tipp von Lochkartenstanzer vor 1 TagMicrosoft Office9 Kommentare

Moin, vor ein paar Tagen schlug bei mir ein Kunde auf, der sein Widnows 7 geschrottet und es inklusive ...

Datenbanken

Upgrade MongoDB 3.4 auf 3.6

Erfahrungsbericht von Frank vor 1 TagDatenbanken

Seit kurzem gibt es das 3.6 Update für die MongoDB: Sicherheit, das Sortieren, Aggregation und auch die Performance wurde ...

SAN, NAS, DAS

Backdoor Zugang und Upload-Bug in vielen Western Digital MyCloud Geräten

Information von Frank vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

James Bercegay von der Firma Gulftech hat die Fehler an Western Digital gemeldet und das Unternehmen stellt bereits ein ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

iOS
Einladung vom iphone kalender
Frage von jensgebkeniOS15 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, folgendes Problem - immer wenn ich von meinem Iphone einen Termin einztrage und diesem Termin Teilnehmer zuweise, ...

Windows Netzwerk
Drucker isolieren in Windows Domäne
gelöst Frage von lcer00Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo zusammen, habe eine Windows-AD (2012R2) in der es einen Druckerserver gibt. Mittlerweile verliere ich das Vertrauen in die ...