Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Netwerkverbindung herstellen

Frage Netzwerke

Mitglied: KevinFree

KevinFree (Level 2) - Jetzt verbinden

30.04.2007, aktualisiert 03.05.2007, 3213 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
über Explorer/Netzlaufwerkverbinden und dann die Entsprechende Auswahl, stelle ich eine Verbindung zu einem fremden Laufwerk her.

Im Explorer wird es dann links im Baum angezeigt.

Wenn ich jetzt aber darauf klicke dann bekomme ich die ErrMld:

db693c542072d202a040dbe8634f7e76-zwischenablage01 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

woran mag das wohl liegen?

OS: XP-Prof, Angemeldet als Admin

Gruß Kev
Mitglied: cykes
30.04.2007 um 10:31 Uhr
Hi,

schreib mal was zu dem Netz, handelt es sich um eine Domäne. Du hast auch sicher Zugriffsrechte
auf die verbundene Freigabe?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: sanral
30.04.2007 um 10:54 Uhr
Hallo ich hatte da mal Probleme da ich das Gastkonto deaktiviert hatte auf dem Server
ich kenne mich da leider nicht genau aus aber irgendwas braucht die Freigabe anscheinend vom
Gastkonto ich habe es mit einem Passwort versehen und aktiviert habe dann halt ne Passwort
abfrage beim Zugriff auf dir Freigabe gehabt (nur zur Info ich war auch als admin eingelogt also
nicht als Benutzer oder Gast)
Genau verstanden hatte ich das damals auch nicht aber da das Problem bei mir zuhause aufgetreten
ist und nicht in der Firma war es mir so auch recht und erstmal egal.

Gruß Sanral
Bitte warten ..
Mitglied: vaevictis
30.04.2007 um 11:12 Uhr
Kurz und knapp: Keine Berechtigung.

Auf dem Server/dem anderen Rechner als Admin Rechtsklick auf das Verzeichnis und dann Eigenschaften und unter Sicherheit deine Kennung hinzufügen bzw. Freigabe einrichten.
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
30.04.2007 um 12:13 Uhr
Hi,

es handelt sich um vernetzte Rechner ohne Server.

Gruß kev
Bitte warten ..
Mitglied: vaevictis
30.04.2007 um 16:21 Uhr
Wurde das Verzeichnis freigegeben?
Wenn ja, funktionieren andere Freigaben?

Verwendet der andere Rechner eine Firewall?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.04.2007 um 16:23 Uhr
Das hat nichts mit den Netzwerk selber zu tun sondern ist ein Rechteproblem unter Windows wenn sich beide Rechner in der Eingabeaufforderung pingen lassen
...Also eher die falsche Rubrik hier.
Zu 99% sind das Fehler in der Benutzereinrichtung auf den Systemen, keine einfache Freigabe verwendet, Firewall nicht geöffnet usw. usw.
Zugriffsrechte haben mit dem Netz selber nichts zu tun !
Bitte warten ..
Mitglied: KevinFree
03.05.2007 um 09:32 Uhr
Hi, vaevictis,

ja, das Verzeichnis ist freigegeben, andere können darauf zugreifen.
Eine Firewall hat der Rechner nicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...