kevinfree

Problem mit Netwerkverbindung herstellen

Hallo,
über Explorer/Netzlaufwerkverbinden und dann die Entsprechende Auswahl, stelle ich eine Verbindung zu einem fremden Laufwerk her.

Im Explorer wird es dann links im Baum angezeigt.

Wenn ich jetzt aber darauf klicke dann bekomme ich die ErrMld:

db693c542072d202a040dbe8634f7e76-zwischenablage01

woran mag das wohl liegen?

OS: XP-Prof, Angemeldet als Admin

Gruß Kev

Member: cykes
cykes Apr 30, 2007 at 08:31:27 (UTC)
Hi,

schreib mal was zu dem Netz, handelt es sich um eine Domäne. Du hast auch sicher Zugriffsrechte
auf die verbundene Freigabe?

Gruß

cykes
Member: sanral
sanral Apr 30, 2007 at 08:54:04 (UTC)
Hallo ich hatte da mal Probleme da ich das Gastkonto deaktiviert hatte auf dem Server
ich kenne mich da leider nicht genau aus aber irgendwas braucht die Freigabe anscheinend vom
Gastkonto ich habe es mit einem Passwort versehen und aktiviert habe dann halt ne Passwort
abfrage beim Zugriff auf dir Freigabe gehabt (nur zur Info ich war auch als admin eingelogt also
nicht als Benutzer oder Gast)
Genau verstanden hatte ich das damals auch nicht aber da das Problem bei mir zuhause aufgetreten
ist und nicht in der Firma war es mir so auch recht und erstmal egal.

Gruß Sanral
Member: vaevictis
vaevictis Apr 30, 2007 at 09:12:50 (UTC)
Kurz und knapp: Keine Berechtigung.

Auf dem Server/dem anderen Rechner als Admin Rechtsklick auf das Verzeichnis und dann Eigenschaften und unter Sicherheit deine Kennung hinzufügen bzw. Freigabe einrichten.
Member: KevinFree
KevinFree Apr 30, 2007 at 10:13:51 (UTC)
Hi,

es handelt sich um vernetzte Rechner ohne Server.

Gruß kev
Member: vaevictis
vaevictis Apr 30, 2007 at 14:21:59 (UTC)
Wurde das Verzeichnis freigegeben?
Wenn ja, funktionieren andere Freigaben?

Verwendet der andere Rechner eine Firewall?
Member: aqui
aqui Apr 30, 2007 at 14:23:11 (UTC)
Das hat nichts mit den Netzwerk selber zu tun sondern ist ein Rechteproblem unter Windows wenn sich beide Rechner in der Eingabeaufforderung pingen lassen
...Also eher die falsche Rubrik hier.
Zu 99% sind das Fehler in der Benutzereinrichtung auf den Systemen, keine einfache Freigabe verwendet, Firewall nicht geöffnet usw. usw.
Zugriffsrechte haben mit dem Netz selber nichts zu tun !
Member: KevinFree
KevinFree May 03, 2007 at 07:32:45 (UTC)
Hi, vaevictis,

ja, das Verzeichnis ist freigegeben, andere können darauf zugreifen.
Eine Firewall hat der Rechner nicht.