bongartz

Problem mit Netzlaufwerk verbinden

Hallo,

ich habe einen Win 2003 small Bus Server am laufen. Wo drauf ein Exchange und ein Storeserver drauf laufen.

Und immer wenn man was am clint gearbeitet hat und auf das Netzwerklaufwerk zugreifen will kommt folgender Fehler:

Fehler beim Wiederherstellen der Verbindung T:mit\\Dell\E
Microsoft Windows Netzwerk: Der lokale Gerätenamen wird bereits verwendet.
Diese Verbindung wurde nicht wiederhergestellt.

Was kann ich denn ändern damit sowas nicht mehr passiert???

Danke

Gruß

Bongartz

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 05, 2007 at 18:58:02 (UTC)
Hi,

einen anderen Laufwerksbuchstaben als T: verwenden.
Member: Dani
Dani Feb 05, 2007 at 19:27:05 (UTC)
Hi,
wie wird das Netzlaufwerk verbunden?! Manuell oder per Script.
Vielleicht mal anmelden, net use * /d /y ausführen, abmelden und dann wieder anmelden.

Gruß
Dani
Member: bongartz
bongartz Feb 05, 2007 at 19:30:59 (UTC)
hab einfach über arbeitsplatz rechte maustaste netzwerklaufwerk verbinden gemacht.

das passiert bei allen 5 clints immer.
Member: Dani
Dani Feb 05, 2007 at 21:48:46 (UTC)
Lege doch einfach mal 2 Batchdateien an.

logon.bat
@echo off

net use H: \\server\freigabe
...
logoff.bat:
@echo off
net use* /d /y

Anmelden, dann logoff.bat ausführen,abmelden, anmelden, logon.bat, zugriff testen

Gruß
Dani
Member: bongartz
bongartz Feb 18, 2007 at 22:05:06 (UTC)
mh ok danke für den tipp.

nur leider bin ich ein expert in solchen sachen.

was genau sollte mir dann diede bat dateinen sagen??

danke

gruß

bongartz120
Member: bongartz
bongartz Feb 18, 2007 at 22:05:16 (UTC)
wieder doppelt
Member: Dani
Dani Feb 18, 2007 at 22:51:34 (UTC)
G' Abend,
die logon.bat (wie der Name schon sagt) erzeugt beim Ausführen ein NEtzwerklaufwerk. Somit kannst du testen, ob du nun Zugriff hast. die logoff.bat trennt dieses wieder.

Grüße
Dani
Member: bongartz
bongartz Feb 18, 2007 at 23:00:06 (UTC)
und ich muss da echt nur die zwei zeilen jewals reinschreiben???