Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Habe ein Problem im Netzwerk, seeeehr langsam! :*(

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: cranksterfm

cranksterfm (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 10.02.2007, 4100 Aufrufe, 6 Kommentare

So hallo, mein problem sieht aus wie folgt :

ich habe mir vor kurzem ein Laptop zugelegt und habe an meinem Desktop Pc extra einen ordner angelegt, die dateien für den laptop enthalten und den ordner freigegeben damit ich sie dann aufs Laptop kopieren kann übers netzwerk. (Pc u. Laptop am Switch.)

Das problem ist das, dass es nur seeeeeeeehr langsam geht, ich lud sogar shcneller aus dem internet mit dem laptop als ich vom pc die sachen lud.....!

nun gut, ich kann ausschliessen, dass es nicht der LAptop ist, sondern es der pc dann sein müsste, denn ich probierte es auch schon mit einem anderen Laptop und da wars genau so. Habe auch schon andere kabel probiert, andere slots im Switch. ... kann nur am PC liegen.
was mach ich nun? der speed duplex is auf 100 und Full ....

Bitte um hilfe! Danke. Crankster


edit : es ähnelt ein wenig diesem Thema : http://www.administrator.de/Netzwerk_wird_im_Betrieb_langsamer.html


aber bin mir nicht sicher ob ich ein selbes problem habe
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 01:47 Uhr
Was passiert denn wenn du den Switch mal vergisst und mit einem Crosskabel direkt den Laptop Back to Back an den PC hängst ??? Gehts dann schneller ?? Wenn ja dann hat der Switch ne Macke. Wenn nein dann hänge mal beide Laptops Back to Back. Gehts dann schneller kanns nur noch die Karte im PC sein.
Falls der PC etwas altersschwach ist kann es auch der Chipsatz der Karte selber sein. Verdächtig sind hier Realtek Karten, die einen Großteil des Packethandlings der Rechner CPU aufbürden. Hier ist es ggf. empfehlenswert eine Karte mit einem dedizierten Chipsatz (z.B. Intel) zu nehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: cranksterfm
10.02.2007 um 01:57 Uhr
also der switch isses zu 100prozent nicht, da ich jetzt mit nem 2ten laptop getestet habe. es kann nur am pc liegen.

ein crossoverkabel hab ich jetzt nicht da.

der Pc hat diese Karte drin : Marvell Yukon Gigabit Ethernet 10/100/1000 Base-T Adapter, Copper RJ-45

undwie gesagt, es muss am pc liegen, denn von laptop zu laptop (hab nen 2ten laptop an den switch dran gehängt) ging es ratzfatz aber jedoch pc-laptop1 und pc-laptop2 und auch umgekehrt wars laaaahm
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 03:04 Uhr
Allerneuester Treiber von Hersteller der Netzwerkkkarte oder Mainboard wenns ein embeddeter Chip ist mal versucht ???
Bitte warten ..
Mitglied: cranksterfm
10.02.2007 um 10:52 Uhr
nein noch nicht verscuht, auf der cd meines chipsatzes bzw fürs mainboard wo alles drauf ist, sind die treiber etwas älter. ... wo bekomm ich da die neuen her ? ..... ich google mal vllt find ich etwas
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.02.2007 um 13:17 Uhr
Du kennst doch den Maiboardhersteller und hast ein Fragefeld für Dr. Google, oder ??? Dort beim Hersteller unter "Support" -> "Driverdownload" solltest du eigentlich fündig werden !!!
Bitte warten ..
Mitglied: cranksterfm
10.02.2007 um 19:03 Uhr
Ja, es lag nun an den treibern! 11-12 mb/s geschw. beim ziehen vom pc!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
W7 TCP NDIS problem - Netzwerk braucht ewig zum vollständigen Start (4)

Frage von spiderx zum Thema Windows Netzwerk ...

Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst Netzwerk Ping Problem (11)

Frage von ITSS-HR zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...