Problem mit Netzwerkdrucker - spoolsv.exe -Vista
Guten Tag,
zurzeit habe ich ein Problem in der Firma, für welches ich keine Lösung finde.
Wir haben gerade alle PC's auf Vista umgestellt (ca. 200 Stück) und eigentlich klappte auch alles problemlos. Jedoch trat hin und wieder bei einigen Usern der Fehler auf, das der spoolsv.exe auf 50% (bei unseren DualCore's also ein Kern voll ausgelastet) direkt beim einloggen gesprungen ist, und dann natürlich nichts mehr funktioniert hat. Wir haben nun versucht alle Drucker zu löschen und nur einen/ den notwendigsten Drucker auf dem PC installiert zu lassen. Das Problem tritt jedoch immer noch auf, und zwar ohne ersichtlichen Grund.D.h. nicht alle User sind betroffen sondern nur einzelen,welche aber in der selben Abteilung sitzen.
Wenn ich den Drucker lösche und spoolsv.exe beende bzw. den Dienst neustarte, geht alles wunderbar. Habe auch schon versucht den Drucker neuzuinstallieren, dann klappt es vlt für 4-5 Tage und das Problem tritt wieder auf...
bin ziemlich verzweifelt, da die User natürlich drucken möchten.
Der Drucker der, meiner Meinung nach, Probleme macht ist ein HP 5500 Laser Jet.
Hat jemand von euch einen Vorschlag? oder vlt sogar die Lösung des Problems.
Mfg Snuggels
P.s. dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich konnte die Forumskriterien einhalten, wenn nicht bitte scheut euch nicht mich zurechtzuweisen ;)
zurzeit habe ich ein Problem in der Firma, für welches ich keine Lösung finde.
Wir haben gerade alle PC's auf Vista umgestellt (ca. 200 Stück) und eigentlich klappte auch alles problemlos. Jedoch trat hin und wieder bei einigen Usern der Fehler auf, das der spoolsv.exe auf 50% (bei unseren DualCore's also ein Kern voll ausgelastet) direkt beim einloggen gesprungen ist, und dann natürlich nichts mehr funktioniert hat. Wir haben nun versucht alle Drucker zu löschen und nur einen/ den notwendigsten Drucker auf dem PC installiert zu lassen. Das Problem tritt jedoch immer noch auf, und zwar ohne ersichtlichen Grund.D.h. nicht alle User sind betroffen sondern nur einzelen,welche aber in der selben Abteilung sitzen.
Wenn ich den Drucker lösche und spoolsv.exe beende bzw. den Dienst neustarte, geht alles wunderbar. Habe auch schon versucht den Drucker neuzuinstallieren, dann klappt es vlt für 4-5 Tage und das Problem tritt wieder auf...
bin ziemlich verzweifelt, da die User natürlich drucken möchten.
Der Drucker der, meiner Meinung nach, Probleme macht ist ein HP 5500 Laser Jet.
Hat jemand von euch einen Vorschlag? oder vlt sogar die Lösung des Problems.
Mfg Snuggels
P.s. dies ist mein erster Beitrag, ich hoffe ich konnte die Forumskriterien einhalten, wenn nicht bitte scheut euch nicht mich zurechtzuweisen ;)
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 92248
Url: https://administrator.de/contentid/92248
Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock
4 Comments
Latest comment
Hi,
HP und die Treiber, tolle Geräte aber die Software ist eine Katastrophe.
Ich habe bei einem Kunden ein ähnliches Problem bei einem HP 7500 Deskjet unter Windows XP.
Auch dort war die CPU Auslastung bei 2 Rechnern im Netz bei 50%. Ich habe dort alle Autostart Einträge von HP entfernt und dann lediglich den Druckertreiber verwendet.
Damit konnten die User dann drucken, für die Sonderfunktionen muß jetzt die HP Management Software nachgeladen werden aber wenigstens können jetzt alle drucken.
Viel Erfolg
Gruß
Helmut
HP und die Treiber, tolle Geräte aber die Software ist eine Katastrophe.
Ich habe bei einem Kunden ein ähnliches Problem bei einem HP 7500 Deskjet unter Windows XP.
Auch dort war die CPU Auslastung bei 2 Rechnern im Netz bei 50%. Ich habe dort alle Autostart Einträge von HP entfernt und dann lediglich den Druckertreiber verwendet.
Damit konnten die User dann drucken, für die Sonderfunktionen muß jetzt die HP Management Software nachgeladen werden aber wenigstens können jetzt alle drucken.
Viel Erfolg
Gruß
Helmut