Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Netzwerkverbindung Cisco Small Business Switche

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: pla112

pla112 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2013 um 08:53 Uhr, 1622 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Seid dem ich ein Cisco Small Business Switch einsetzte dauert es teilweise ewig bis die LAN Verbindung aktiv ist beim Client. Teilweise melden sich die User an warten 5 Minuten und anschließend ist erst die Verbindung aufgebaut. Bei einem Netgear Switch der vorher angeschlossen gewesen ist hat alles ohne Probleme funktioniert. Problem ist dadurch auch, dass das Netlogon Script natürlich so gut wie nie funktioniert.

Hat jemandt schon mal das gleiche Problem gehabt?

Switche sind SG 200 und SG 300.

Habe das Problem bei zwei verschiedenen Kunden.

Gruß
Mitglied: Pjordorf
24.06.2013 um 10:50 Uhr
Hallo,

Zitat von pla112:
Habe das Problem bei zwei verschiedenen Kunden.
Erzählst du uns auch etwas über deine Konfigurationen bzw. nicht Konfigurationen der Switche bei deinen Kunden? Ist es an allen Ports? Was machen die noch ausser schnell schalten? Du weist, kein input - kein output.

Wir sind hier unwissend. Wir wissen nur das was du uns sagst. Wir kennen weder die Konfigurationne noch die Anforderung noch das Netz deiner Kunden.

Ansonsten, papp deine Netgear wieder rein.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: pla112
24.06.2013 um 10:59 Uhr
Hallo,

es wurde gar nichts konfiguriert. Die Switche sind alle auf Ihren default Einstellungen. Es ist bei allen Ports so. In den Netz ist ein SBS 2011 Server. Man merkt es im ersten moment eigentlich nur daran, dass die Programme sich nicht starten lassen die auf dem Server installiert sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
24.06.2013 um 11:00 Uhr
Fehlerhafte Kabel - mehr kann ich aus den Infos noch nicht erkennen.
Bitte warten ..
Mitglied: pla112
24.06.2013 um 11:09 Uhr
Hallo,

nein die Kabel können es nicht sein. Es ist auch nicht immer dieses Problem. Derzeit kommt es bei drei Arbeitsplätzen von fünf die vorher ohne Probleme funktioniert haben. Selbst mit dem Cisco Switch haben sie auch schon einmal ohne Probleme funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
24.06.2013 um 21:26 Uhr
Du hast kein Portfast aktiviert (Spanning Tree)
Ohne aktiven Portfast auf dem Port wartet der Switch immer ca. 40 Sek. bis er in den Forwarding Mode geht.
Wenn du das aktivierst ist das Problem verschwunden !
Bitte warten ..
Mitglied: pla112
25.06.2013 um 06:49 Uhr
Das habe ich mir auch schon gedacht. Jedoch wie aktiviere ich Portfast bei einem SG 200 oder SG 300? Habe nicht wirklich etwas dazu gefunden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Cisco cisco small business rv215w
Frage von bunticFirewall1 Kommentar

Hallo, ich habe mir vor kurzem ein cisco small business rv215w zugelegt, jetzt zur meine Frage: ich hab 3 ...

LAN, WAN, Wireless
Loop-Protection - HP ProCurve und Cisco Small Business
Frage von BobDerAzubiLAN, WAN, Wireless

Guten Abend liebe Community, ich hoffe ihr könnt mich aufklären: Was passiert wenn ein 8 Port unmanaged, nicht STP-fähiger ...

Switche und Hubs
VLAN einrichten auf Cisco Small Business SG300 Serie
gelöst Frage von Amboss77Switche und Hubs4 Kommentare

Moin Leute, Ich habe die ehrenvolle Aufgabe in unserm Betrieb ein VLAN einzurichten. Hört sich erst mal einfach an ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot im small business
Frage von MimetypeErkennung und -Abwehr6 Kommentare

Moin, was taugen Honeypots im Small Business Bereich? Lohnt es sich dort überhaupt so etwas einzusetzen? Wenn ja * ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 11 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 11 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...