Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Netzwerkverbindung, kein Internet Zugriff

Frage Netzwerke

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2010, aktualisiert 15:26 Uhr, 16362 Aufrufe, 4 Kommentare

LAN Verbindung

Hallo,

es handelt sich um einen Laptop der Marke Medion akoya
Der Internetzugriff per WLAN funktioniert. Leider aber seit heute per LAN nicht mehr.
Wenn man das Kabel einsteckt, so erscheinen die beiden Monitore unten rechts.
Wenn ich eine Webseite aufrufen möchte, so funkioniert das nicht.


Nach der Eingabe in der DOS Box von IPCONFIG /RENEW erscheint:
"Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet"

Betriebssystem: Windows XP SP3
Rechner: Intel Pentium Dual CPU T3400 @ 2.16 Ghz, 3.00 GB RAM
Netzwerkadapter: Realtek RTL8139/810x Familiy Fast Ethernet NIC


Weiss jemand, woran das liegen könnte?
Mitglied: michi1983
14.07.2010 um 15:21 Uhr
Hallo,

versuche mal im Gerätemanager den Treiber für den LAN Adapter zu deinstallieren und lasse ihn automatisch wieder installieren.
Wenn das nicht klappt, dann den Chip Hersteller des LAN Adapters rausfinden und auf dessen Homepage den aktuellsten Treiber runterladen und installieren.

Gruß

//EDIT: Wenn du uns noch erzählst was die genaue Bezeichnung des Modells deines Laptops ist, können wir dir schneller helfen. Akoya gibts ca. 100 verschiedene ;)
Bitte warten ..
Mitglied: TheToxic
14.07.2010 um 15:22 Uhr
hast du in deimen LAN-Adapter eine IP definiert? Wenn ja, dann mal auf IP-Adresse automatisch beziehen einstellen und folgende Befehle eingeben:
IPCONFIG /RELEASE
IPCONFIG /RENEW
Bitte warten ..
Mitglied: Buch31
14.07.2010 um 15:27 Uhr
Zitat von michi1983:
Hallo,

versuche mal im Gerätemanager den Treiber für den LAN Adapter zu deinstallieren und lasse ihn automatisch wieder
installieren.
Wenn das nicht klappt, dann den Chip Hersteller des LAN Adapters rausfinden und auf dessen Homepage den aktuellsten Treiber
runterladen und installieren.

Gruß

//EDIT: Wenn du uns noch erzählst was die genaue Bezeichnung des Modells deines Laptops ist, können wir dir schneller
helfen. Akoya gibts ca. 100 verschiedene ;)


Hallo,

ich bedanke mich recht herzlich für Eure schnellen Antworten!
Das mit de- und wieder installieren konnte das Problem lösen.

Danke!

Gruß
Buch31
Bitte warten ..
Mitglied: michi1983
14.07.2010 um 15:29 Uhr
Bitte kein Problem,

wahrscheinlich hätte es die DHCP Einstellung von TheToxic auch getan ;)

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Problem bei Wiederherstellung der Netzwerkverbindungen
Frage von MarcoBornWindows Netzwerk

Hallo Forum, ich habe einen Win7-Rechner, auf dem ein MS Virtual PC installiert ist. Der PC hängt im Firmen-LAN. ...

Windows 7
Keine Internet-Kommunikation trotz bestehender Netzwerkverbindung unter Windows7
gelöst Frage von KoestingWindows 79 Kommentare

Bei einem Kunden-PC haben wir folgendes Problem (trat beim Kunden vor ein paar Tagen plötzlich im laufenden Betrieb auf): ...

Vmware
Virtueller Terminalserver hat keine Zugriff auf das Internet
gelöst Frage von MrHToastVmware3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen Windows Server 2003 R2 als Terminalserver. Den Terminalserver habe ich mit dem VM Konverter ...

Windows Userverwaltung
Bedingter Zugriff Office und Internet
Frage von bunteblumeWindows Userverwaltung2 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe eine Frage bezüglich meiner Clients. Ich habe ein Domain Controller aufgesetzt und eine Domain erstellt, ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 32 MinutenMac OS X

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser ereichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 7 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 12 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1017 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...