Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PROBLEM mit neuer 8800 GT (def.VRAM?)

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: szushymura

szushymura (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2007, aktualisiert 06:27 Uhr, 6130 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo an Alle!

Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Ich habe mir eine 8800GT SSC gekauft und bekommen, *jubel*

Erst schien alles ok, Crysis hohe Auflösung: alles perfekt!
Dann halbe Stunde UT3, Grafikfehler und aufgehängt...

Als ich dann BENCHMARKs durchlaufen ließ, machte sie erst richtig Probleme.
Habe nTune im Belastungstest drüberlaufen lassen, es kamen sofort (nach spät.30 sek.) Grafikfehler und das System hat sich aufgehängt.

Laut Eversest kann es kein Temp.problem sein, denn die Temp. gehen nicht über 72 Grad (Crysis).

Im nTune Belastungstest liegen sie sogar bei 55 Grad.

Also habe ich recherchiert und in Foren gelesen, dass es ziehmliche Probleme mit dem VRAM einiger 88er GT Karten.
Für mich sieht es auch nach Speicherproblemen aus...?

Habe alle Treiber hoch und runter getestet, denn einmal bekam ich von MS eine Fehlermeldung (siehe Anhang)...

+Wenn ich z.B. Fear öffne (Menü alles ok), doch sobald das Spiel effektiv beginnt: in Abständen von min.1- spät.20 Sekunden friert das Bild sofort mit Grafikfehler ein und der Rechner ist aufgehängt.
2ef42303178d5896d72bafdcba088413-screen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
+UnrealTournament 3 dagegen läuft mal locker 30 min. bis es sich verabschiedet!?!?
+Und Crysis ne knappe Stunde ehe es abraucht???

Kann das jemand erklären???

Ich habe alle Tests auf meinem als auch auf dem Rechner meines Nachbarn durchgeführt.
Seine Karte läuft bei mir problemlos und meine 8800GT zeigt in seinem System exakt die selben Probleme.
Da er nur Onboardsound hat schließe ich Creative als Verursacher aus, denn ich habe eine X-FI auf Steckplatz 2.

Ich: Asus A8N Sli-Premium, AMD 4600+, 2GB KingstonHyperX
Er: Asus P5W DH Deluxe, Intel C2 6600, 2GB Kingston

Hab nur keine Lust mir zum Testen noch nen anderen Lüfter drazufzubasteln oder den RAM runterzutakten, denn dafür hab ich ja bezahlt...
Also wenn jamand Ideen/Tips hat wäre ich sehr glücklich.

Danke, Szushy

a02afc2d2c12e1755e4518d1e189ffeb-fehlermeldung - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: brammer
13.12.2007 um 06:27 Uhr
Hallo,

da die Karte neu ist hast du Garantie darauf : ausbauen, ab zum Händler umtauschen!

brammer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Umzug zum neuen PC (SATA-Problem) (7)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst DHCP Problem mit Lancomrouter und neues HP-Notebook (WLan) (7)

Frage von Wern2000 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Mac OS X
Macbookpro neue ssd einsetzen u neu aufsetzen (5)

Frage von jhaustein zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...