szushymura

PROBLEM mit neuer 8800 GT (def.VRAM?)

Hallo an Alle!

Leider habe ich keine guten Nachrichten.
Ich habe mir eine 8800GT SSC gekauft und bekommen, *jubel*

Erst schien alles ok, Crysis hohe Auflösung: alles perfekt!
Dann halbe Stunde UT3, Grafikfehler und aufgehängt...

Als ich dann BENCHMARKs durchlaufen ließ, machte sie erst richtig Probleme.
Habe nTune im Belastungstest drüberlaufen lassen, es kamen sofort (nach spät.30 sek.) Grafikfehler und das System hat sich aufgehängt.

Laut Eversest kann es kein Temp.problem sein, denn die Temp. gehen nicht über 72 Grad (Crysis).

Im nTune Belastungstest liegen sie sogar bei 55 Grad.

Also habe ich recherchiert und in Foren gelesen, dass es ziehmliche Probleme mit dem VRAM einiger 88er GT Karten.
Für mich sieht es auch nach Speicherproblemen aus...?

Habe alle Treiber hoch und runter getestet, denn einmal bekam ich von MS eine Fehlermeldung (siehe Anhang)...

+Wenn ich z.B. Fear öffne (Menü alles ok), doch sobald das Spiel effektiv beginnt: in Abständen von min.1- spät.20 Sekunden friert das Bild sofort mit Grafikfehler ein und der Rechner ist aufgehängt.
2ef42303178d5896d72bafdcba088413-screen
+UnrealTournament 3 dagegen läuft mal locker 30 min. bis es sich verabschiedet!?!?
+Und Crysis ne knappe Stunde ehe es abraucht???

Kann das jemand erklären???

Ich habe alle Tests auf meinem als auch auf dem Rechner meines Nachbarn durchgeführt.
Seine Karte läuft bei mir problemlos und meine 8800GT zeigt in seinem System exakt die selben Probleme.
Da er nur Onboardsound hat schließe ich Creative als Verursacher aus, denn ich habe eine X-FI auf Steckplatz 2.

Ich: Asus A8N Sli-Premium, AMD 4600+, 2GB KingstonHyperX
Er: Asus P5W DH Deluxe, Intel C2 6600, 2GB Kingston

Hab nur keine Lust mir zum Testen noch nen anderen Lüfter drazufzubasteln oder den RAM runterzutakten, denn dafür hab ich ja bezahlt...
Also wenn jamand Ideen/Tips hat wäre ich sehr glücklich.

Danke, Szushy

a02afc2d2c12e1755e4518d1e189ffeb-fehlermeldung

Mitglied: brammer
brammer 13.12.2007 um 06:27:18 Uhr
Hallo,

da die Karte neu ist hast du Garantie darauf : ausbauen, ab zum Händler umtauschen!

brammer