thrilosgate7

Problem neuinstallation server 2003 auf raid0

Hallo erstmal alle zusammen und glueckwuensche zu euerem klasse Board.
Hoffe ihr koennt mir bei meinem Problem helfen denn ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Ich moechte einen server 2003 neuinstallieren denn noch lauft auf meinem server sbs2003 standard.
Da die updatemoeglichkeit nich besteht wollte ich neuinstallieren.Doch beim starten der installation bricht diese mit einem Bluescreen ab
und teilt mir mit das irgendein Fehler entstanden ist die womoeglich nach einem evtl.virusbefall yurueckyufuehren ist oder fehler auf der festplatte
und ich solle chkdsk f ausfueren.
Beides ausgefuert doch wieder das ggleich jedesmal beim starten der installation.Die dateien yur installation werden geladen jedoch startet diese nicht
Beide festplatten sind 80GB sata mit Raid0 konfiguratiion.
Ins BIOS komme ich komischerweise auch nicht rein.
Kann mir jemand evtl.sagen wie ich zumindest auf meiner ersten platte win server 2003 draufbekomme?
Bin echt am verzweifeln grosses Danke schon mal im vorraus fuer eure Muehe.

Mitglied: cykes
cykes 23.04.2007 um 07:44:14 Uhr
Hi,

schreib doch bitte mal was zur Hardware (Server-Typ, Hersteller bzw. Mainboard, Grafikkarte,
Speicher, CPU, Zusatzkarten usw.).

Welche Fehleremeldung kommt denn auf dem Bluescreen bei der Installation (STOP ...)?

Gruß

cykes
Mitglied: thrilosgate7
thrilosgate7 23.04.2007 um 19:12:39 Uhr
hi,
also motherboard ist ein intel se7221bk1-e, CPU pentium 4 3,0 ghz 2x 80gb sata western digital fehlermeldung auf englisch habe ich aber momentan nicht parat werde morgen etwas mehr wissen.
vielen dank schon mal
Mitglied: lebu0007
lebu0007 24.04.2007 um 14:16:43 Uhr
was passiert wenn du ins Bios einsteigen möchtest?
Mitglied: thrilosgate7
thrilosgate7 25.04.2007 um 09:08:24 Uhr
Also da passiert gar nichts er will die installation starten.
Genauer bluescreen beschreibung folgt gleich.
THX
Mitglied: thrilosgate7
thrilosgate7 25.04.2007 um 23:39:21 Uhr
Also folgende fehlermeldung erscheint:

A problem has been detected and windows has been shut down to prevent damage to your computer
If this is the first time you ‘ve seen this, stop error screen, restart you computer. If this is screen appears again, follow these steps
Check for viruses on your computer. Recover any newly installed hard drives or hard drive controllers. Check your hard disc to make sure it is properly configured and terminated.
Run CHKDSK/F to check for hard drive corruption , and then restart your computer.
Technical information

*STOP*: 0*0000007B (0*F887663 C, 0*C0000034, 0*00000000, 0*00000000)

hab so etwas noch nicht gehabt wei einer von euch vieleicht was das sein koennte?
THX schon mal!!
Mitglied: cykes
cykes 26.04.2007 um 05:59:49 Uhr
Hi,

die STOP Fehlermeldung 0x0000007B heisst im Klartext INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
udn bedeutet, dass er auf die System-/Bootplatte nicht zugreifen kann.
Das liegt meist an fehlenden Controllertreibern, die bei der Installation von Windows
per F6 von Diskette eingebunden werden müssen.

Da Du SATA Platten einsetzt, musst Du den Treiber für den SATA Controller (onboard oder PCI
Karte) von der Hersteller-Supportseite runterladen und auf eine Diskette entpacken (wichtig ist,
dass die Datei TXTSETUP.OEM im Hauptverzeichnis der Diskette liegt).
Dann sobald beim Installieren der Bildschirm blau wird [F6] drücken (wird auch unten am
Bildschirmrand eingeblendet), die Diskette einlegen und den Anweisungen folgen

Gruß

cykes

P.S. Weitere Infos findest Du z.B. hier http://support.microsoft.com/kb/324103/de
Mitglied: thrilosgate7
thrilosgate7 26.04.2007 um 22:09:56 Uhr
hab ich gemacht doch dann kann wieder die meldung.allerdings habe ich erst gewartet bis druecken f6 unten am bildschirmrand auftauchte.kann es vieleicht daranliegen?
Mitglied: cykes
cykes 26.04.2007 um 23:12:20 Uhr
Was ist es denn für ein Controller?
Mitglied: thrilosgate7
thrilosgate7 27.04.2007 um 23:56:51 Uhr
danke erst mal cykes das du die zeit hast mir bei meinem problem zu helfen.
der controller ist onboard des von mir oben bechrieben intel serverboard.
Habe treiber von der supportseite heruntergeladen doch dann kam wiede die fehlermeldung.weiss echt nicht mehr weiter.!!!
Mitglied: cykes
cykes 28.04.2007 um 06:32:17 Uhr
Hi,

bei manchen bzw. den meisten Software RAID Controllern (und um so einen dürfte es sich bei dem onbaord Controller handeln) funktioniert das direkte installieren auf ein dort eingerichtetes RAID
nicht. Probier es mal testweise nur mit einer Platte bzw. ohne eingerichtetes RAID und mit einbinden
der Treiber über F6.

Gruß

cykes
Mitglied: thrilosgate7
thrilosgate7 30.04.2007 um 09:26:11 Uhr
ok werde ich mal ausprobieren doch wie schalte ich das raid aus wenn ich nicht ins Bios komme?lediglich nur zur raid configuration komme ich rein.!
THX
Mitglied: cykes
cykes 30.04.2007 um 09:56:02 Uhr
Das reicht doch, Du musst das RAID löschen und die Platten als JBOD einrichten.