Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem nach Neustart via RDP

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: karsten71

karsten71 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2007, aktualisiert 29.06.2007, 4701 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

wieder mal ein Beitrag zur RDP, ich hab schon lange gesucht doch fündig wurd ich nicht.

Zu meinem Problem, bei 2 von unseren Servern ( 2003R2) ist es jetzt vorgkommen das Sie " nach " einem Neustart via RDP nicht mehr mit einer RDP erreichbar waren. Laut den Ereignisprotokollen sind die Server auch nicht neu gestartet. Freigaben und Telnet sind noch da, auch SQL -Server geht noch, nur keine RDP, so ein wenig habe ich ja die neue RDP 6 in Verdacht aber ich kann nichts finden.

Wenn ich dann vor dem Server stehe, geht Maus, Tastatur, Monitor auch nicht mehr, ich muss dann ausschalten und einschalten, lokal kann ich die Server ohne Probleme neu starten auch innerhalb von MS Updates gibt es keine Probleme.

Ich hab mir dann via Konsole die Dienste usw. angeschaut, scheint ok.

soweit von mir,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen.....

karsten
Mitglied: jenni
29.06.2007 um 11:09 Uhr
das du via RDP nicht mehr drauf kommst kann daran liegen das dein Server einen eintrag in der Registry geändert hat!

überprüfe mal ob der Wert auf 0 steht
wenn nciht änder (müßte ohne neustart funktionieren)

hklm\system\currentcontrolset\control\terminal terver

fdenytsconnections -> wert von 1 auf 0 ändern

ich hoffe ich konnte dir helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Problem mit RDP bei VPN-Verbindung per WLan oder Breitbandverbindung

Frage von Preacher0102 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (3)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...