karsten71

Problem nach Neustart via RDP

Hallo Leute,

wieder mal ein Beitrag zur RDP, ich hab schon lange gesucht doch fündig wurd ich nicht.

Zu meinem Problem, bei 2 von unseren Servern ( 2003R2) ist es jetzt vorgkommen das Sie " nach " einem Neustart via RDP nicht mehr mit einer RDP erreichbar waren. Laut den Ereignisprotokollen sind die Server auch nicht neu gestartet. Freigaben und Telnet sind noch da, auch SQL -Server geht noch, nur keine RDP, so ein wenig habe ich ja die neue RDP 6 in Verdacht aber ich kann nichts finden.

Wenn ich dann vor dem Server stehe, geht Maus, Tastatur, Monitor auch nicht mehr, ich muss dann ausschalten und einschalten, lokal kann ich die Server ohne Probleme neu starten auch innerhalb von MS Updates gibt es keine Probleme.

Ich hab mir dann via Konsole die Dienste usw. angeschaut, scheint ok.

soweit von mir,

hoffentlich könnt Ihr mir helfen.....

karsten

Member: jenni
jenni Jun 29, 2007 at 09:09:28 (UTC)
das du via RDP nicht mehr drauf kommst kann daran liegen das dein Server einen eintrag in der Registry geändert hat!

überprüfe mal ob der Wert auf 0 steht
wenn nciht änder (müßte ohne neustart funktionieren)

hklm\system\currentcontrolset\control\terminal terver

fdenytsconnections -> wert von 1 auf 0 ändern

ich hoffe ich konnte dir helfen