jmzbeki

Problem Nginx und Piwik

Hallo,

ich habe piwik unter einer selbstständigen subdomain, stats.example.com installiert, die installation lief auch super ab. nun habe ich das problem das ich auf einige reiter, wie zum beispiel "webseiten"
nicht zugreifen kann, bzw. keine neue webseiten neu hinzufügen kann, klick ich "Webseiten" an kommt nix, geh ich auf einen anderen reiter, z.B. "benutzer" zeigt er mir den reiter an.

Wie kann ich das Problem lösen?? Hat jmd eine Idee?

Ich muss dazu sagen, dass ich noch ein wenig übung im umgang mit nginx brauche und esmir auch grad aneigne.

Vielen Dank

Member: Dani
Dani Sep 30, 2015 at 11:42:11 (UTC)
Moin,
hast du dich bei der Installation bzw. Konfiguration an die Vorgaben von Piwik gehalten?

nicht zugreifen kann, bzw. keine neue webseiten neu hinzufügen kann, klick ich "Webseiten" an kommt nix, geh ich auf einen anderen reiter, z.B. "benutzer" zeigt er mir den reiter an.
Hast du es mit verschiedenen Browser probiert? Gerade mit HTTP/2 solch ein Erlebnis zwischen Firefox und Internet Explorer gehabt.

Gruß,
Dani
Member: jmzbeki
jmzbeki Sep 30, 2015 at 13:30:31 (UTC)
Du hattest recht.... Okey, wie hängt das mit Firefox zusammen?? also ich habe das jetzt mit chrome machen können und alles scheint zu funktionieren :D ich dachte schon ich muss noch mehr config daten bearbeiten, danke schön für den hinweis....
Member: Dani
Dani Sep 30, 2015 at 13:34:01 (UTC)
Poste bitte die Nginx Konfiguration von der Sudomain Piwik.