r3x

Habe Problem mit Notebook

Kann Windows XP nicht auf einem Notebook von HP installieren, weil das Setup die Festplatten nicht findet.

Hallo Leute!

Wie schon gesagt, ich kriege kein Windows XP auf dem Notebook installiert. Die Partition existiert anscheinend nicht oder nicht richtig. Jedoch habe ich noch ein Image von der Festplatte. Leider kann ich das Image durch einen Fehler nicht mehr zurückspielen. Ich bräuchte ein anderes Programm, womit ich das Image (*.img) wieder auf die Festplatte spielen kann. Der Rest ist dann eigentlich einfach. Toll wäre es auch, wenn ihr mir ein Programm nennen könnt, mit dem ich Festplatten in einem von CD gestarteten Windows formatieren kann.

Ich bitte um schnelle Antwort!

mfg r3x
Änderungen:
01.05.2007 1:44 Uhr - In die Unterkategorie "Windows" verschoben.

Dani (Moderator)

Mitglied: Nottrott
Nottrott 30.04.2007 um 22:48:21 Uhr
Hi,

muss doch net unbedingt ein von CD gestartetes Windows sein.
Probier mal knoppix: http://www.knopper.net
Ist ein bootbares Linuxsystem mit grafischer Oberfläche.

Nottrott
Mitglied: 36539
36539 01.05.2007 um 02:11:01 Uhr
Ich bräuchte ein anderes Programm, womit ich das Image (*.img) wieder auf die Festplatte spielen kann.
Das Programm mit dem es erstellt wurde existiert nicht mehr?

Toll wäre es auch, wenn ihr mir ein Programm nennen könnt, mit dem ich Festplatten in einem von CD gestarteten Windows formatieren kann.
"BartPE-Builder" http://www.nu2german.de/pebuilder319.shtml
oder
"Ultimate Boot-CD" http://www.ultimatebootcd.com/

mit "Darik's Boot and Nuke" kannst Du die HDD komplett (Daten sind danach 100% nicht wiederherstellbar) löschen http://dban.sourceforge.net/
Mitglied: r3x
r3x 02.05.2007 um 15:54:10 Uhr
Danke für die antworten.

@Nottrott: Knoppix habe ich auch. Aber wie kann ich damit eine HDD ins FAT32 formatieren?

@onegasee: Das Programm existiert noch (ist mit auf dem CD-Windows), aber das scheint irgendwie einen Fehler zu haben, da man das Image nicht wieder auf die Platte bringen kann.

Nochmals danke. face-big-smile