sabse

Problem mit Notepad

Hi Leute!!

Ich hab ein Problem mit Notepad und zwar geht es um "Save as".

Es wird über ein Programm eine VBS-Datei aufgerufen die dann Notepad mit einer bestimmten File öffnen soll.
Wenn ich nun das ganze mit "Speichern unter" machen möchte bekomm ich folgenden Fehler:

Fehler (0x3002)

Wenn ich allerdings auf Speichern geh funktioniert es.

Das is der Teil der in der VBS-Datei steht:

Sub qchecker_open_editor ( filename )
  set objShell = wscript.createObject("wscript.shell")
  command = "notepad.exe """ & filename & """"
  iReturn = objShell.Run( CStr( command ), 1)
  Wscript.Quit
End Sub

Hoff mir kann hier jemand helfen, ich hab keine Ahnung an was das liegt.

Grüssle Sabse

Mitglied: tom12
tom12 05.02.2007 um 16:28:38 Uhr
Hallo,

wie wäre es mit der Alternativlösung.

Speichern - umbenennen?

Ansonsten sind die Windows Fehlernummern sehr aussagekräftig, es gibt aber Seiten, die die benötigte Info erteilen.

Googlen mit " Fehler Numer Betriebssystem" sollte befriedigenden Erfolg bringen, jedoch sind die dahinter stehenden Erklärungen eher was für Menschen aus Redmond face-smile -> Viel Erfolg
Mitglied: Sabse
Sabse 05.02.2007 um 16:43:57 Uhr
OK wie ich raus gefunden hab kommt das nich auf allen Rechnern vor nur bei manchen.

Das mit dem umbenennen machen unsere Schulungstrainer schon und des halt schon sehr nervig wenn die des 20 mal am Tag machen müssen. face-smile

dann musse wohl weiter google ^^