Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Problem mit ntbackup (protokollierung)

Mitglied: derandi

derandi (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2006, aktualisiert 18.10.2006, 3621 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo liebe user,

ich möchte unter win xp pro mit einem hp surestore dat24 über ntbackup sichern. wir benutzen fujifilm dg90 bänder. ich habe den zeitplan folgendermaßen eingerichtet:

Montag : 22 : 00
Dienstag : 22 : 00
Mittwoch: 22 : 00
Donnerstag: 22 : 00
Freitag: 22 : 00

Alles sind vollständige backups, die logischer weise jede woche überschrieben werden. pro wochentag ein band. bänder müssten alle i.o sein.
zum zeitpunkt der sicherung ist ein benutzer "xy" angemeldet, dieser besitzt admin rechte.

1. manchmal existiert keine protokolldatei
2. manchmal ist die datei leer und lässt sich nur als angemeldeter administrator einsehen
3. teilweise läuft die sicherung einfach nicht an

hoffe auf eine schnelle antwort..!

mfg andi
Mitglied: Metzger-MCP
17.10.2006 um 11:29 Uhr
Erstelle für das Backup einen eigenen User und lasse es unter diesem Profile laufen. Das behebt schon mal teilweise Probleme.

Wie Sicherst du denn überhaupt ? Hast du NTbackup selber denn Task einplanen lassen oder hast du selber per Komandozeile den Tasks unter geplante Tasks geplant. ...

MFg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
17.10.2006 um 13:16 Uhr
ich habe ntbackup den task planen lassen! unter dem benutzer administrator.
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
18.10.2006 um 09:29 Uhr
Schaue mal nach ob die Einträge ( Verknüpfungen mit Parameter ) in den geplanten Tasks voneinander unterschiedlich sind. Ntbackup wird nur als Komandozeile gestartet mit den entsprechenden Parameter...

Überprüfe sonst noch mal unter der Backupsoftware die Einstellungen.
Sonst wüste ich spontan keine Lösung, ausser setze eine andere Backupsoftware ein.
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
18.10.2006 um 09:39 Uhr
guten morgen,

die einträge sind alle gleich, habe ich schon überprüft, trotzdem danke
heute morgen stand im sicherungsprotokoll "das angeforderte medium wurde nicht bereitgestellt" hat aber paar tausend verzeichnisse kopiert. ich versteh es langsam nicht mehr!!!

lg andi
Bitte warten ..
Mitglied: Metzger-MCP
18.10.2006 um 11:49 Uhr
heute morgen stand im sicherungsprotokoll
"das angeforderte medium wurde nicht
bereitgestellt"

Obige Meldung sagt nur das du das falsche Band eingelegt hattest.

Ganz identisch sollten die Einträge nicht sein. Bändernahmen sollten wenigstens unterschiedlich sein ...

Mfg Metzger
Bitte warten ..
Mitglied: derandi
18.10.2006 um 13:26 Uhr
hi,

mir ist bewusst das sich der bandname unterscheiden muss. tut er ja auch! und das band muss richtig gewesen sein, weil ich die sicherung vorher getestet habe! habe die uhr vorgestellt und dann hat er angefangen zu schreiben.
deswegen auch mein unverständnis.

mfg andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Rechtliche Fragen
Protokollierung Dienstleister
Frage von daMopsiRechtliche Fragen3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine grundsätzliche Frage und zwar, wie handhabt ihr das mit IT-Dienstleistern, die per Fernwartung zugeschaltet ...

Hardware
Fehlersuche und Protokollierung am PC
Frage von ITlefixHardware1 Kommentar

Guten Abend, ich bin Leiter einer kleinen EDV-Werkstatt und momentan auf der Suche nach Optimierungsmöglichkeiten was die Fehlersuche ab ...

Windows Server
Protokollierung gelöschter Dateien auf einem Fileserver
Frage von VoDa81Windows Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage. Es sind uns auf einem unserer DFS-Fileserver Daten verloren gegangen, die absichtlich ...

Windows Server
Protokollierung über Änderungen in der Domäne
gelöst Frage von MahagonWindows Server1 Kommentar

Hi, ich bin momentan auf der Suche nach einem Programm, welches Dateiänderungen, Gruppenrichtlinien-Änderungen usw. Protokolliert. Mit ist dabei folgende ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...