chantaz

Problem Office 2003 hängt nach sync der Cachedateien

Office 2003, Cachemodus, hängt

Unsere Umgebung:
Client XP, Office 2002, Outlook 2003
Exchange Server 2003
Unser Problem:
Wir nutzen seit neuen Outlook 2003 und haben bei den Clients das Chachemodus aktiviert. Ein Anwender hat jetzt nach mehreren Wochen das Problem, das beim Starten von Outlook die Syncronisation des Postfaches mit dem Server durchläuft und die Offlinedateien aktualisiert - aber danach das Office nicht mehr nutzbar ist, weil sich nix mehr anklicken lässt.
Wird der Chachemodus deaktiviert läuft es wieder. Wird nach einige Tagen wieder mal der Chachemodus aktiviert, geht es irgend wann wieder. Nach einiger Zeit tritt aber wieder das Problem auf.
Zuerst war es nur auf seinem Laptop, jetzt auch auf seinem PC.
Hat jemand eine Idee?

Mitglied: 20343
20343 Nov 12, 2007 at 18:23:15 (UTC)
Wir haben bei uns vereinzelt das gleiche Problem.
Wir haben den Fehler (bei uns) lokalisiert:
Da wir Dell-Geräte nutzen, wurde bei uns per GPO die Dell-Verwaltung (OMCI) installiert vor dem Anmelden der User.
Die Installation ging bei vereinzelten Rechnern nicht durch (Wartezeit ca. 30-40 min.) und man musste den Rechner rebooten. Dann konnte man sich anmelden.
Danach trat besagtes Problem auf.
Office ging auch nicht zu reparieren (hätte auch nichts gebracht, aber es war ein Versuch wert), erst musste OMCI deinstalliert werden.
Die Funktionalität war erst wieder nach der Deinstallation von OMCI gegeben.