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GELÖST

Problem mit OfficeCommunication Server 2007 R2 und Adressbuch Synchronisation

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nico109

nico109 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2010, aktualisiert 14:02 Uhr, 7841 Aufrufe

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Office Communication Server 2007 R2
Ich habe den hier laufen, auf einem Windows 2008 Server mit IIS 7.0

Ich hatte das Problem, dass im Office Communicator 2007 R2 immer die Meldung kam:

Unternehmensadressbuch kann nicht synchronisiert werden. Die Ursache ist möglicherweise, dass die Proxyservereinstellung im Webbrowser den Zugriff auf das Adressbuch nicht zulässt. wenn das Problem weiterhin besteht, wenden sie sich an den Systemadministrator.
Wäre eigentlich nicht das Problem, dass Teil soll als Messenger funktionieren und das tut es, ich kann Kontakte Adden, sofortnachrichten austauschen usw. usf. Er funktioniert ansich.
Daraufhin habe ich mir folgende links mal durchgelesen:

http://www.administrator.de/index.php?content=90505
http://support.microsoft.com/kb/953113/de

das von MS hab ich gemacht. Hat aber nichts gebracht.

Folgende Fragen wurden beim Administrator.de link gestellt.

• Hat die Synchronisierung schon einmal funktioniert oder tritt das Problem schon immer auf?
• Existiert die Datei "galcontacts.db" im Verzeichnis %userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Communicator (Windows Vista) oder %userprofile%\Local Settings\Application Data\Microsoft\Communicator (Windows XP)? Falls diese Datei nicht existiert, dann hat die Adressbuch Synchronisation auf diesem Client noch nie funktioniert.
• Existiert die Datei "galcontactsdelta.db" in einem der oben erwähnten Verzeichnisse? Diese Datei muss nicht zwingend vorhanden sein, solange die galcontacts.db vorhanden und aktuell ist.
• Sind die Dateien neueren Datums, bzw. ist die galcontacts.delta.db vom heutigen Datum? Falls die Datei galcontactsdelta.db existiert, aber bereits mehrere Tage alt ist, dann funktioniert die Synchronisation seit diesem Datum nicht mehr. Was wurde an diesem Tag verändert?
• Kann der Client die URL https://<Servername>/conf/int/tshoot.html erreichen und liegt die Seite in der Zone "Local intranet"?
• Kann der Client eine gültige Datei herunterladen (z.B https://<ServerName>/abs/int/files/d-09a8-xxxx.dabs)

1) Nein, scheinbar noch nie.
2) Nein, keine der Dateien ist da
3) Nein, die gibt es auch nicht
4) hinfällig
5) ja kann er
6) ja wenn ich eine .dabs datei aus meinem Verzeichnis nehme kann er die öffnen oder speichern.

Ach ja, aktiviert waren anonyme und windows authentifizierung, windows hatte ich zwischendurch draußen hat aber nichts gebracht.

Jetzt hab ich mal den Front-End getestet und dabei kam folgendes raus:

Ich bekomme Fehler bei der Benutzeranmeldung sobald ich etwas anderes als NTLM auswähle, also jeglich Form von Kerberos.

Maximale Anzahl von Hops: 2
Fehler beim Registrieren des Benutzers.: Benutzer \"sip:mein.Benutzer@myDomain.loc\" @ Server \"\"
Fehler beim Senden der SIP-Anforderung.: Der angegebene Host ist unbekannt
Lösungsvorschlag: Stellen Sie sicher, dass der Server die angegebene IP-Adresse bzw. den angegebenen Port oder Transport überwacht. Wenn Sie über eine Firewall verfügen, stellen Sie sicher, dass dieser Port geöffnet ist. Vergewissern Sie sich, dass der Server ausgeführt wird. Falls es sich um einen Edgeserver handelt, stellen Sie sicher, dass der Zugriff durch Remotebenutzer aktiviert wurde. Sie können dies ignorieren, wenn Sie den Transport auf dem Zielserver nicht aktiviert haben.

Der Eintrag @ Server ist kein (!!!) Zitat, aber ich kann sobald Kerberos involviert ist, weder Pool noch Server auswählen, ps: Externer Zugriff ist nicht konfiguriert und nicht erwünscht.

Jetzt zeigt er mir, ähnlich dem verlinktem administrator.de Artikel das Office Communicator Dienstanmeldefenster an



Für tips wäre ich echt dankbar...
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