Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Offlinedateien und Zugriff auf Netzwerk-Freigaben

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: azubaer

azubaer (Level 2) - Jetzt verbinden

12.08.2007 um 17:54 Uhr, 4334 Aufrufe

Hallo,
Offlinedateien ist ein leidiges Thema, aber ich hoffe mir kann trotzdem einer weiterhelfen.
Unser Chef hat ein Notebook. Im Domänenanmeldescript werden 8 Laufwerke gemappt.
Eines davon ist das home-Directory welches mit Offlinedateien offlline verfügbar gemacht wurde.
Nun ist es so, dass der Chef entweder in der Firma ist (hier gibts kein Problem da er ja online ist) oder dass er Zuhause über VPN arbeitet. Er startet also zuhause sein Notebook und meldet sich mit Hilfe der zwischengespeicherten Sessions an der Domäne an (also hier noch keine VPN-Einwahl zur Domänenanmeldung). Nun hat er sein Windows mit den gemappten Laufwerken. Außer dem home-Directory steht noch nichts zur Verfügung. Dann baut er VPN auf und sollte nun auf seine Laufwerke zugreifen können - klappt aber nicht. Dass heißt man kann die Laufwerke zwar anklicken und öffnen, aber Sie scheinen keinen Inhallt zu haben. Wenn man den Server per UNC-Pfand anwählt, bekommt man als einzige Freigabe das home-Directory angezeigt. Die VPN-Verbindung ist 100%ig ok.
Nun meldet sich Windows mit einem Popup der Offlinedateien, dass ein Onlinearbeiten wieder möglich ist. Man muss "OK" klicken, dann beginnt eine Synchronisierung (was über VPN ehr Unvorteilhaft ist) und erst danach ist auch wieder ein Zugriff auf die anderen 7 Netzlaufwerke möglich.

Wie kann ich verhindern, dass man zuerst auf OK klicken und synchronisieren lassen muss? Ich möchte direkt nach der VPN-Einwahl auch normalen Zugriff auf eine Netzlaufwerke haben.
Jemand eine Idee? In den GPO's finde ich nicht zum Onlinearbeiten oder automatischen Wiederverbinden.
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows Problem: Kein Zugriff auf das LAN via Ethernet möglich (4)

Frage von ReinerWahnsinn zum Thema Windows 10 ...

Debian
Debain Problem Bei der Netzwerk Einrichtung (V-Server) (4)

Frage von EricG95 zum Thema Debian ...

Router & Routing
Zugriff auf Netzwerk ohne public-IP (14)

Frage von tr1plx zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...