old

Problem mit Oki ML3390 und Seitengröße

Hallo zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich benutze einen Oki ML3390 um Adressetiketten zu drucken. Bzw. vor der Hardwareumstellung wurde er dazu genutzt.
Nun soll es eigentlich darauf weiterlaufen, jedoch kommt er mit den Endlosetiketten nicht mehr klar, also, die Treibereinstellungen oder Menueinstellungen sind falsch.

Ich habe bereits einiges ausprobiert und auch schon viel im Internet gesucht, aber es lässt sich nicht wirklich viel dazu finden. Im Druckermenü habe ich die Seitenlänge auf die Entsprechende Zoll-Länge umgestellt, ich habe ein neues Format erstellt....der Seitenvorschub ist entweder viel zu groß, oder viel zu klein. D.h. ich kann max. 2 Etiketten hintereinander drucken, danach hat sich dann alles so verschoben das ich auf dem 2. Etikett auch schon den Absender des 3. Etiketts habe.

Die Frage ist nun, was muss ich genau einstellen?!

Hier noch ein paar Daten zum Etikett:

Breite: 17cm
Höhe: 10,2cm
Oberer/unterer Rand: 0,1cm
Linker/rechter Rand: 1cm

Im Druckermenü habe ich eine Papierlänge von 4" angegeben, kommt ca. hin, mit einer leichten verschiebung, das war damals schon so.
Gedruckt wird noch aus Word. Mal schauen was kommt wenn dann aus dem Programm gedruckt wird, aber das soweit erstmal dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Philip

Member: old
old Oct 12, 2006 at 12:09:18 (UTC)
So, inzwischen habe ich das Problem einfach mit einem anderen Drucker gelöst...auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin zieht der Laserdrucker die Etiketten ein, nachdem man sie alle schön zerissen hat.

Aber vllt. hat ja noch jemand eine Idee...

MfG

Philip