Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Oki ML3390 und Seitengröße

Frage Hardware

Mitglied: old

old (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 8004 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen!

Ich stehe vor folgendem Problem: Ich benutze einen Oki ML3390 um Adressetiketten zu drucken. Bzw. vor der Hardwareumstellung wurde er dazu genutzt.
Nun soll es eigentlich darauf weiterlaufen, jedoch kommt er mit den Endlosetiketten nicht mehr klar, also, die Treibereinstellungen oder Menueinstellungen sind falsch.

Ich habe bereits einiges ausprobiert und auch schon viel im Internet gesucht, aber es lässt sich nicht wirklich viel dazu finden. Im Druckermenü habe ich die Seitenlänge auf die Entsprechende Zoll-Länge umgestellt, ich habe ein neues Format erstellt....der Seitenvorschub ist entweder viel zu groß, oder viel zu klein. D.h. ich kann max. 2 Etiketten hintereinander drucken, danach hat sich dann alles so verschoben das ich auf dem 2. Etikett auch schon den Absender des 3. Etiketts habe.

Die Frage ist nun, was muss ich genau einstellen?!

Hier noch ein paar Daten zum Etikett:

Breite: 17cm
Höhe: 10,2cm
Oberer/unterer Rand: 0,1cm
Linker/rechter Rand: 1cm

Im Druckermenü habe ich eine Papierlänge von 4" angegeben, kommt ca. hin, mit einer leichten verschiebung, das war damals schon so.
Gedruckt wird noch aus Word. Mal schauen was kommt wenn dann aus dem Programm gedruckt wird, aber das soweit erstmal dazu.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Philip
Mitglied: old
12.10.2006 um 14:09 Uhr
So, inzwischen habe ich das Problem einfach mit einem anderen Drucker gelöst...auch nicht das Gelbe vom Ei, aber immerhin zieht der Laserdrucker die Etiketten ein, nachdem man sie alle schön zerissen hat.

Aber vllt. hat ja noch jemand eine Idee...

MfG

Philip
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux
Seitengröße permanent einstellen (CUPS)
gelöst Frage von mollotoffLinux1 Kommentar

Hallo, wir planen auf unserem Microplex Solid 60E-2 Etiketten auszudrucken. Dafür muss aber die Seitengröße bzw. die "Margins" (mir ...

Drucker und Scanner
OKi 6250 Laser Fehler
Frage von rocco61Drucker und Scanner

Hallo zusammen, habe einen OKi 6250 , Baugleich XEROX . Der bringt mir beim Druckversuch einen ROS Fehler, Laser ...

Windows 10
OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10
Frage von figaccioWindows 10

Moin zusammen, ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das ...

Multimedia
OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr
gelöst Frage von om04430Multimedia4 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem mit einem OKI-C841 A3 LED Colour Laser Drucker: Nachdem Kollegen wegen schwarzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...