tohoadmin

Problem mit OKI ML390 an D-Link 301P

Hallo!
Habe ein Problem mit einem OKI ML390 der an einem Printserver von D-Link (301P) angeschlossen ist.
Der Drucker ist unter Windows XP Prof. richtig installiert mit aktuellen Treibern von der OKI-Homepge, dennoch druckt er nicht mal
eine Testseite. Wer kann mir helfen?
Thomas

Member: Coder2007
Coder2007 May 25, 2007 at 20:15:12 (UTC)
Sofern die Printbox funktioniert kann ich Dir den Tipp geben mal nen anderen Treiber zu installieren, wir hatten immer Probleme mit den OKI Treibern. Probiers mal den Treiber für einen EPSON LQ-550 (glaube das war der). Der Treiber ist bei XP schon dabei muss man nicht extra herunterladen.
Member: ToHoAdmin
ToHoAdmin May 26, 2007 at 05:59:46 (UTC)
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp, aber der Drucker gibt troztzdem keine Seite aus. Wenn ich Ihn lokal an einen anderen PC anschließe und dann im Netz freigebe, dann klappts...mit dem Printserver druckt er nicht. Noch eine Idee?
Thomas
Member: brammer
brammer May 26, 2007 at 08:17:42 (UTC)
Hallo,

hast du mal einen anderen Drucker am Printserver ausprobiert?
nicht das der Printserver defekt ist!
Member: ToHoAdmin
ToHoAdmin May 26, 2007 at 12:42:46 (UTC)
Hallo!
So, hab' den Printserver jetzt mit einem HP Deskjet 690C ausprobiert und er funktioniert. Muß also irgendwas mit der Kombination 301P / OKI ML390 zu tun haben?!?
Muß doch eigentlich funktionieren, oder?
Thomas