Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit OKI ML390 an D-Link 301P

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: ToHoAdmin

ToHoAdmin (Level 1) - Jetzt verbinden

25.05.2007, aktualisiert 26.05.2007, 5670 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!
Habe ein Problem mit einem OKI ML390 der an einem Printserver von D-Link (301P) angeschlossen ist.
Der Drucker ist unter Windows XP Prof. richtig installiert mit aktuellen Treibern von der OKI-Homepge, dennoch druckt er nicht mal
eine Testseite. Wer kann mir helfen?
Thomas
Mitglied: Coder2007
25.05.2007 um 22:15 Uhr
Sofern die Printbox funktioniert kann ich Dir den Tipp geben mal nen anderen Treiber zu installieren, wir hatten immer Probleme mit den OKI Treibern. Probiers mal den Treiber für einen EPSON LQ-550 (glaube das war der). Der Treiber ist bei XP schon dabei muss man nicht extra herunterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: ToHoAdmin
26.05.2007 um 07:59 Uhr
Hallo!
Vielen Dank für den Tipp, aber der Drucker gibt troztzdem keine Seite aus. Wenn ich Ihn lokal an einen anderen PC anschließe und dann im Netz freigebe, dann klappts...mit dem Printserver druckt er nicht. Noch eine Idee?
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
26.05.2007 um 10:17 Uhr
Hallo,

hast du mal einen anderen Drucker am Printserver ausprobiert?
nicht das der Printserver defekt ist!
Bitte warten ..
Mitglied: ToHoAdmin
26.05.2007 um 14:42 Uhr
Hallo!
So, hab' den Printserver jetzt mit einem HP Deskjet 690C ausprobiert und er funktioniert. Muß also irgendwas mit der Kombination 301P / OKI ML390 zu tun haben?!?
Muß doch eigentlich funktionieren, oder?
Thomas
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst Outlook Link Problem (5)

Frage von bytetix zum Thema Outlook & Mail ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...