Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit OpenVPN und w2k3 server sbs

Frage Netzwerke Netzwerkprotokolle

Mitglied: norbert32

norbert32 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2008, aktualisiert 26.02.2008, 3739 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo alle,

ich habe schon mal vor längerer Zeit auf einem Windows 2000 Server bei einem Freund ein OpenVPN eingerichtet. Kann mich eigentlich nicht erinnern, dass es da Problem gab.
Nun ist er auf einen W2k3 Server umgestiegen. Ich habe ihm OpenVPN wieder installiert, aber irgendwie klappt jetzt die Verbindung nicht

Die config auf dem Server sieht so aus:

dev tun
ifconfig 10.10.0.1 10.10.0.2
secret test.key
port 5000

Die config auf dem Client sieht so aus (neuer Client auch noch.. )

remote domain.org
dev tun
ifconfig 10.10.0.2 10.10.0.1
secret test.key
port 5000

Für mich sieht das normal aus. Aber der VPN - Client 'meckert' mich mit:

WARNING: 'ifconfig' is used inconsistently, local='ifconfig 10.10.0.2 10.10.0.1', remote='ifconfig 10.10.0.1 10.10.0.2'

an.

Es geht kein Ping und auch kein Zugriff auf die RD. Allerdings sind die beiden 'Computer' in der Taskleiste grün...
Irgendwie bin ich mit meinem Latein am Ende...

Hat jemand von euch 'ne Idee?
Wäre supi.
Danke schon mal, Norbert
Mitglied: uemmel
19.02.2008 um 15:59 Uhr
Hallo Norbert,

ist die Firewall auf dem Server deaktiviert bzw. sind alle wichtigen Ports für OpenVPN freigeschaltet?

Gruß,
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
19.02.2008 um 17:47 Uhr
Die Firewall (sprich der Dienst) ist gar nicht gestartet.
Bitte warten ..
Mitglied: norbert32
26.02.2008 um 15:55 Uhr
Hallo,

ich muss das Thema noch mal nach oben schieben, da ich hier immer noch nicht wirklich weiterkomme....

Wäre schön, wenn irgendjemand noch seine Ideen mit aufschreiben könnte...

Danke, Norbert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Problem mit Windows Server 2012 R2 (MSConfig - Systemstart Modus) (3)

Frage von FloFMS zum Thema Windows Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst OpenVPN Access Server und x.509 PKI (4)

Frage von H4rdQu0r3 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...