Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Ordnerfreigabe Win NT

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Paris

Paris (Level 1) - Jetzt verbinden

03.08.2004, aktualisiert 13:49 Uhr, 4308 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, ich stehe vor einem (für mich) sehr komplizierten Problem:

Vor gut einem halben Jahr wurden 4 XP-Rechner in das NT-Netzwerk aufgenommen. Vor kurzem wurde bei 3 Rechnern die Arbeitsgruppe abgeändert. Nun können diese drei Rechner nicht mehr auf gewisse Ordner zugreifen, obwohl die User die Berechtigung dafür haben. Wenn ich die Ordnerfreigabe auf alle User erweitere, können diese drei User (wie alle anderen) auf die Daten zugreifen.

Daraufhin habe ich die alte Arbeitsgruppe wieder eingegeben, funktionierte aber trotzdem nicht. Komischerweise funktioniert beim 4ten Rechner (mit der alten Arbeitsgruppe) alles tadellos.

Nun habe ich ganz einfach einen dieser Ordner neu angelegt, den Inhalt kopiert und nochmals die Berechtigungen vergeben. Mit Erfolg. Nun führte ich diese Schritte beim nächsten Ordner durch, dort funktionierte es wieder nicht. Also muss das Problem wo anders liegen. Ich löschte nun einen der User und erstellte ihn neu. Wieder ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke.
Mitglied: Atti58
03.08.2004 um 13:49 Uhr
Das dürfte daran liegen, dass der User XYZ der Arbeitsgruppe UWV nicht der gleiche User ist wie XYZ der Arbeitsgruppe ABC. Da Du offensichtlich ohne Domäne arbeitest, musst Du die Berechtigungen auf Dateiebene (nicht die auf Freigabeebene) neu vergeben, in dem Du den Benutzer mit geänderter Arbeitsgruppe neu hinzufügst ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

Microsoft Office
gelöst MS Access 2016 Oberfläche nach Win 10 Creators Upgrade zerstört (6)

Frage von 3lingus zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...