sammy65

Problem mit Outlook 2013 Outlook Datendatei kann nicht geöffnet werden....

Folgende Meldung erhalte ich an einem Arbeitsplatz.
Wie kann ich das Problem abstellen?
Weiß jemand eine Lösung?

2791e70fef5e36f9baf96e1ffa4bf44e

Member: sk-it83
sk-it83 Jun 17, 2014 at 07:43:20 (UTC)
Schliessen Sie alle Anwendungenen, die diese Datei verwenden, und versuchen Sie es erneut. Möglicherweise müssen Sie den Computer neu starten.
Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2014 updated at 07:48:26 (UTC)
Zitat von @sk-it83:
Computer neu starten.
oder abmelden, vermutlich hängt noch eine nicht sichtbare Outlook Instanz in den Prozessen fest ... oder der Virenscanner macht hier ärger.

Grüße Uwe
Member: sammy65
sammy65 Jun 17, 2014 at 08:18:12 (UTC)
Neustart hab ich x-Mal gemacht, das Problem tritt immer wieder auf
Member: colinardo
colinardo Jun 17, 2014 updated at 08:25:17 (UTC)
Zitat von @sammy65:

Neustart hab ich x-Mal gemacht, das Problem tritt immer wieder auf
dann schnapp dir ProcessExplorer und seh nach welcher Prozess auf die OST-Datei zugreift (Im ProcessMonitor CTRL-F drücken und den Pfad oder den Namen der ost-Datei eingeben). Ich vermute mal der Virenscanner oder irgendeine Erweiterung für Outlook die sich aufhängt.