Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem Outlook Web App

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: redlord

redlord (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2014, aktualisiert 15:12 Uhr, 1134 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe mal wieder ein Problem mit dem Exchange 2013 ...

Jetzt gibt es gejammer von Leuten die Outlook Web App benutzen.. Das geht erst mal, nur wenn man dann eine neue EMail schreiben will (über das + Symbol) kann man weder die Adressliste durch klicken auf (an) aufrufen noch einen Text in das Textfeld eingeben. Es passiert einfach garnichts wenn man da klickt ...



Hat irgendjemand eine Idee was schon wieder für ein Unfug ist ?

Mitglied: xbast1x
02.12.2014 um 15:30 Uhr
Tritt das Problem an jedem Client auf? Java etc. alles aktuell? Browser mal zurückgesetzt? Welchen Browser nutzt du?
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
02.12.2014 um 15:41 Uhr
Erst mal kein Hallo,


dann solltest du erst mal eine Fehleranalyse durchführen und dann wenn du nicht weiter kommst können wir versuchen dir zu helfen.
Du wirst ja immerhin auch dafür bezahlt, oder?
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
02.12.2014 um 15:43 Uhr
Auf mehren Clients probiert .. Ich kann EMail lesen, nur wenn ich neue erstelle (auch bei Antworten) kann ich keinen Text eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
02.12.2014 um 15:50 Uhr
Trotzdem Hallo ...



Also, im EventLog des Servers steht nichts. (Zumindest nichts ungewöhnliches). Outlook Anbindung läuft, Active Sync läuft auch ohne Probleme, Outlook Anywhere ebenfalls. Outlook Web App läuft erst einmal, Anmeldung funktioniert, oberfläche kommt wie es sein soll. Nun beim Antworten oder bei einer neuen EMail kommt zwar die Maske wo ich Empfänger und Betreff eingeben kann. In dieses Zeilen kann ich auch was eingeben, normalerweise kommt aber eine Adressliste wenn ich auch "an" klicke. Das passiert schon nicht. Und in den eigentlichen Nachrichtenbody komme ich garnicht, wenn ich dort hinklicke kommt nicht einmal ein Cursor wo ich was eingeben könnte.

Getestet auf 4 Clients mit IE, FireFox und Chrome. Keine Fehlermeldung oder ähnliches es passiert einfach nichts ... Die Frage ist, wo soll man denn da ansetzen...?

Soweit die bisherige Fehleranalyse... ach ja Echange2013 CU 6
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
02.12.2014 um 16:06 Uhr
Hallo!

Hast du dein AV deaktiviert?
Hardwarebeschleunigung im Browser deaktiviert/aktiviert?


trotz fehlendem Hallo und eines Grußes von mir

Liebe Grüße
ITvortex
Bitte warten ..
Mitglied: redlord
04.12.2014, aktualisiert um 13:03 Uhr
Noch mal Hallo ^^

Was ich jetzt noch mal getan habe :

OWA gelöscht (also das virtuelle Verzeichnis) per Shell, und neu angelegt und noch auf einigen anderen Browsern / Clients getestet.

Überall das gleiche, den Nachrichtenbody kann man nicht anklicken als wäre dort nichts und beim klicken auf "an" passiert nichts. Sonst scheint aber soweit alles zu funktionieren. Zu erwähnen wäre evtl noch das dort das Microsoft Hotfix installiert ist, das den Failover Bug zwischen 2013 und 2007 behebt. Nicht das dieses einen Fehler (eigentlich sind es ja zwei) behoben und einen neuen erstellt hat.

Es sieht fast so aus, also könne er irgend ein Script nicht aufrufen, aber da ich das OWA Verzeichnis ja neu erstellt habe sollte dort ja alles wieder richtig sein. Und im IS Access Log ist auch nichts zu finden, das er dort irgendetwas nicht aufrufen kann .. Das ganz ist schon ein wenig dubios ...

und OWA scheint in der Tat der einzige Dienst zu sein, der Probleme macht. Active Sync, Outlook Anywhere, Outlook direkt (das läuft ja inziwschen alles über den IS) funktionieren.

Die Frage ist jetzt was versucht er da aufzurufen, was nicht im OWA Verzeichnis steht? Möglichkeiten gibt es ja ein Menge, villeicht hat auch irgendein Sicherheitsupdate irgendetwas zerschossen (net Framework ist da immer ein heißer Kandidat)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
SBS 2011 - Outlook Web App - Kritischer Fehler im Script (4)

Frage von Antshit zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Google Chrome Web Store Problem auf Terminal Farm

Frage von dakoerry zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Problem mit Microsoft Remote Desktop App auf macOS Sierra (10.12) (5)

Frage von lordzwieback zum Thema Mac OS X ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Problem mit Ansicht von Aufgaben

Frage von Axel90 zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...