zitzi1980

Problem OWA Microsoft Exchange 2007 SP1

Ich habe da ein Problem mit meinem MS Exchange-Server 2007 SP1 bzw. hackt es mit dem Abwesenheitsassistenten.

Problem 1:

Verfasse bzw. aktiviere ich den Abwesenheitsassistenten im meinem Outlook 2003 wird dieser Eintrag nicht synchronisiert, d. h. wenn ich mich mittels OWA anmelde, ist nicht von der soeben eingegebenen Abwesenheitsnotiz zu sehen. Man kann aber auch nicht sagen dass dieser Abgleich überhaupt nicht funktioniert, da die Änderungen im Abwesenheitsassistenten auf meiner Benutzerumgebung auf dem Terminalserver und auf meinem Notebook (lokal eingerichtetest Konto) sehr wohl abgeglichen werden.

Problem 2:

Ist der Abwesenheitsassistent aktiviert (egal ob auf dem TS oder dem Notebook) werden die Notizen nur intern versendet, nach extern funktioniert es nicht. Die Einstellungen habe ich schon mind. 100mal gecheckt, die passen. D. h. Nachrichten an extern sind erlaubt usw.

Dieses Problem habe ich seiter der Installation des SP1. Hatte jemand die selben Probleme?

Member: filippg
filippg Aug 31, 2009 at 17:27:06 (UTC)
Hallo,

hast du einen BlackBerry oder noch andere MAPI-Clients?
Problem ist, dass Ex 2k7 die Abwesenheitsnachrichten anders speichert als vorherige Versionen, da Ex 2k7 auch zwei verschiedene OOF kann (intern + extern). Outlook 2003 kommt damit klar, BlackBerry nicht wirklich. Gab beim MS Exchange Team auch mal einen Artikel dazu, ich habe gerade nur http://msexchangeteam.com/archive/2007/04/04/437544.aspx gefunden.

Gruß

Filipp