riecomp

Problem mit P4 3,4Ghz HT

hallo,

ich hab nen p4 3,4Ghz mit HT und ne ati pci express mit 256MB

jetzt mein Problem:

wenn ich HT im BIOS ausschalte, läuft alles super.
wenn ich HT jedoch aktiviere und den rechener stark beanspruche z.B. benchmarke dann rebootet er immer nach ca. 5 min.

Mitglied: Janni
Janni 07.02.2006 um 14:31:00 Uhr
Ich nehme einmal an, daß Du Windows ohne HT installiert hast ?
Wenn dem so ist verhaspelt sich Windows beim Verteilen der Threads auf die beiden virtuellen CPU's, ich fürchte da hilft nur eine Aktualisierung der CPU Treiber oder eine Reparaturinstallation von Windows.

MFG
Mitglied: riecomp
riecomp 07.02.2006 um 14:33:07 Uhr
ja, ich habe windows ohne ht installiert, da der rechner beim installieren von windows auch immer rebootet hat.
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 07.02.2006 um 14:37:37 Uhr
Wenn du XP ohne akiviertes HT installiert, dann wird der singel core kernel installiert.
Dier läuft auch prima auf Mehrkern/HT Systemen.
Schalte mal den automatischen neustart aus. Dann siehste wo es klemmt.
Desweitren würde ich mir mal die CPU-Temepreatur anschauen. Und die von der GK auch.
Um nachträglich den 2. virtuellen Prozessort unter XP zu aktiviern, must du unter Compzter type in Gereätemaner ACPI-Mulitprozessor auswähren. Dann neu starten. Falls es den zum bluescreen konnt, kannste die Sache wieder mit der Reperatur installtion hinbiegen.
Wenn es bei der Windows installation schonm zu Probelme kommt, dann würde ich mir eine XP cd mit eingebauten SP2 bauen, sowie vorher das BIOS akualisieren.
Mitglied: riecomp
riecomp 07.02.2006 um 16:09:48 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Mitglied: riecomp
riecomp 07.02.2006 um 16:10:50 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Mitglied: riecomp
riecomp 07.02.2006 um 16:10:57 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Mitglied: riecomp
riecomp 07.02.2006 um 16:15:00 Uhr
sorry, das ich dess 3 mal reingepostet habe, mein browser spinnt grad n bissl
Mitglied: BartSimpson
BartSimpson 07.02.2006 um 16:21:46 Uhr
Hast mal den Computertype auf acpi multiprozessor geändert?
Mitglied: riecomp
riecomp 07.02.2006 um 19:05:38 Uhr
Ich bin so ein VOLLTROTTEL!!!

vor ca 2 monaten hab ich mal die wärmeleitpaste erneuert, HT war immer deaktiviert. jetzt hab ich trottel aber damals ausversehen den kühler net richtig draufgemacht.
Mitglied: riecomp
riecomp 07.02.2006 um 19:06:02 Uhr
Danke für eure hilfe.