Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit P4 3,4Ghz HT

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: riecomp

riecomp (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2006, aktualisiert 19:06 Uhr, 3878 Aufrufe, 10 Kommentare

hallo,

ich hab nen p4 3,4Ghz mit HT und ne ati pci express mit 256MB

jetzt mein Problem:

wenn ich HT im BIOS ausschalte, läuft alles super.
wenn ich HT jedoch aktiviere und den rechener stark beanspruche z.B. benchmarke dann rebootet er immer nach ca. 5 min.
Mitglied: Janni
07.02.2006 um 14:31 Uhr
Ich nehme einmal an, daß Du Windows ohne HT installiert hast ?
Wenn dem so ist verhaspelt sich Windows beim Verteilen der Threads auf die beiden virtuellen CPU's, ich fürchte da hilft nur eine Aktualisierung der CPU Treiber oder eine Reparaturinstallation von Windows.

MFG
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 14:33 Uhr
ja, ich habe windows ohne ht installiert, da der rechner beim installieren von windows auch immer rebootet hat.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.02.2006 um 14:37 Uhr
Wenn du XP ohne akiviertes HT installiert, dann wird der singel core kernel installiert.
Dier läuft auch prima auf Mehrkern/HT Systemen.
Schalte mal den automatischen neustart aus. Dann siehste wo es klemmt.
Desweitren würde ich mir mal die CPU-Temepreatur anschauen. Und die von der GK auch.
Um nachträglich den 2. virtuellen Prozessort unter XP zu aktiviern, must du unter Compzter type in Gereätemaner ACPI-Mulitprozessor auswähren. Dann neu starten. Falls es den zum bluescreen konnt, kannste die Sache wieder mit der Reperatur installtion hinbiegen.
Wenn es bei der Windows installation schonm zu Probelme kommt, dann würde ich mir eine XP cd mit eingebauten SP2 bauen, sowie vorher das BIOS akualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:09 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:10 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:10 Uhr
ich benutze schon sp2, auch meine cd hat sp2, hab die neueste bios.

den rest verstehe ich nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 16:15 Uhr
sorry, das ich dess 3 mal reingepostet habe, mein browser spinnt grad n bissl
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
07.02.2006 um 16:21 Uhr
Hast mal den Computertype auf acpi multiprozessor geändert?
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 19:05 Uhr
Ich bin so ein VOLLTROTTEL!!!

vor ca 2 monaten hab ich mal die wärmeleitpaste erneuert, HT war immer deaktiviert. jetzt hab ich trottel aber damals ausversehen den kühler net richtig draufgemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: riecomp
07.02.2006 um 19:06 Uhr
Danke für eure hilfe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
gelöst WLAN-Problem mit W10 (Home) 1703 15063.332 und Intel wireless AC-7260 (8)

Frage von keine-ahnung zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (18)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...