Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit Packet Loss

Frage Internet

Mitglied: bigfinki

bigfinki (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012, 4392 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe schon wieder das Problem mit meinem Internet.

Hallo

Vor etwa 2 Wochen hatte ich ein Problem mit meinem Internet und zwar fängt mein Internet in kuzen Abständen immer wieder an zu hängen. Das Problem ist das man Voice-Chats und Onlinespiele nicht nutzen kann.



Nach dem Hochfahren ist das Internet immer normal und mein Ping auch. Doch sobald ich ich das Internet ca. 1 oder 2 Minuten nutze fängt das Packet Loss an auf bis zu 95% zu steigen. Danach geht der Ping auch hoch und der Voice-Chat hängt ca. für 10 Sekunden. Beim Onlinespielen ist es noch viel schlimmer, denn dort hängt sich das Spiel ganz auf, sodas der Ping und der Packet Loss erst wieder nach dem reconneten für eine Minute stabil bleibt. Doch dann fängt das ganze wieder von vorne an.

Ich weiß nicht ganz genau an was das Problem liegt und eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Mein PC habe ich schon formatiert usw.

Ich stell mir eher vor das, das Problem an irgendeiner Verbindung liegt, vielleicht auch ein meinem Router. Denn seitdem ich Gestern den Router neughestartet hab ( zurück gesetzt) habe ich das Problem wieder.



MFG Bigfinki
Mitglied: DerSebastian
15.01.2008 um 17:11 Uhr
Was für eine Leitung hast Du denn?
Und in diesem Falle wohl das wichtigste (wenn ich mal spekulieren darf ;)): Bist Du per WLAN oder per Kabel mit dem Router verbunden?
Bitte warten ..
Mitglied: bigfinki
15.01.2008 um 17:16 Uhr
Hallo

Ich bin per Wlan drin. Aber ich denk eher weniger das, das Problem an meinem Wlan Empfänger liegt. Ich bin gerade dabei eine andere Ip zu Pingen und mir fällt auf das der Ping fast imemr normal ist, nur ca. jede Minute geht der Ping auf 1500ms oder höher. Es gibt irgendwo eine Stelle wo meine Übetragung hängen bleibt und sich irgendwas staut.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSebastian
15.01.2008 um 17:21 Uhr
Einfachste Möglichkeit: PC/Laptop per Kabel mit dem Router verbinden und schauen was passiert.
In 99% der Fälle ist die WLAN-Verbindung nämlich lange nicht "gut", nur weil Windows Dir das sagt.

Ist der Fehler durch Verbindung per Kabel behoben musst Du ggf. sehen, wie Du das dauerhaft realisierst (ist mit Arbeit verbunden, ich weiss ^^ - notfalls über EthernetOverPowerlineAdapter). Alternativ repeatest Du über einen AP das Signal Deines Routers. Ob und wie das geht ist vom Router abhängig.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.01.2008, aktualisiert 18.10.2012
Warum es vermutlich zu 99% das WLAN ist kannst du an diesem Thread sehen:

http://www.administrator.de/forum/fritzfon-7150-schluckt-bis-zu-10000kb ...

WLAN ist nicht gleich Kabel, diese Lektion solltest du lernen !!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Ubuntu 14.04 - ICMP Packet loss
Frage von HenereMonitoring4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Root-Server bei Netcup.de Die Verbindung hakt immer wieder, selbst SSH kommt ins ...

Firewall
PfSense 2.4.1 Port flapping und Packet loss
Tipp von 108012Firewall6 Kommentare

Hallo zusammen, es treten immer mehr und mehr Leute in Erscheinung die melden, dass Ihre Firewall recht oft das ...

Monitoring
Monitoring korrekt eingerichtet ? 100 Prozent Packet loss möglich ?
Frage von MantokMonitoring6 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgendes Thema, was ich hoffentlich überhaupt richtig beschreibe. Bei einem Kunden haben wir den ...

Sicherheit
PfSense PPPOE reconnected nicht nach link loss
Frage von thomasreischerSicherheit11 Kommentare

Guten Morgen, wir hatten bei uns in letzter Zeit häufiger das Problem, dass unsere Internet Verbindung kurz unterbrochen wurde. ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 3 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 6 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 6 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 10 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...