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GELÖST

Problem bei passwortgeschützten Dateien auf Netzwerkfreigabe

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: knuffy

knuffy (Level 1) - Jetzt verbinden

11.01.2012, aktualisiert 18.10.2012, 3596 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir unseren SBS2003 rausgeschmissen und einen SBS2011 angeschafft.
Nun hat sich folgendes Problem aufgetan:
Bei allen passwortgeschützen Excel-Dateien kommt die Meldung "Zugriff verweigert. Bitte wenden Sie sich an den Administrator.", obwohl die Benutzer durch die entsprechende Gruppe berechtigt sind.
Selbiges ist auch der Fall, wenn man als Administrator angemeldet ist.
Ich habe Tests mit Excel 2003 und 2010 gemacht. Ebenfalls habe ich bereits versucht, den Besitzer zu ändern.
Alle versuche brachten keinen Erfolg. Alle anderen Dateien funktionieren.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke und Gruß
knuffy
Mitglied: Ausserwoeger
11.01.2012 um 15:13 Uhr
Schonmal versucht die Dateien zu knacken ? http://www.elcomsoft.de/aopr.html

Advanced Office Password Recovery soll das können. Gemacht hab ich das aber selbst noch nicht müsste man testen.

LG
Bitte warten ..
Mitglied: knuffy
11.01.2012 um 15:25 Uhr
Danke für deinen Tip, aber...

... das Problem an der Sache ist, wenn ich eine neue Datei anlege und diese dann mit einem Passwortschutz versehe, dann habe ich beim erneuten öffnen die selbe Fehlermeldung wie oben beschrieben.
Das würde dann ja bedeuten, dass ich jedes Mal beim Öffnen einer Datei diese zuvor erst knacken müsste.
Wenn das Problem nur bei den alten Dateien auftreten würde, dann wäre das mit Sicherheit in betracht zu ziehen.

LG knuffy
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
11.01.2012, aktualisiert 18.10.2012
Aha das wusste ich nicht also auch bei neuen Dateien hast du das Problem.

Das könnte helfen: http://www.administrator.de/forum/zugriff-verweigert%21-wenden-sie-sich ...
Hier gibts auch was dazu http://support.microsoft.com/kb/891636/de

Hier nochwas dazu: http://social.technet.microsoft.com/Forums/da/officeitpro/thread/bd0062 ...


LG
Bitte warten ..
Mitglied: knuffy
11.01.2012 um 16:38 Uhr
Danke, das war die zündende Idee.
Der Technet-Link hat genau getroffen:

http://support.microsoft.com/kb/891636/de

BitDefender war der Übeltäter.

Gruß knuffy
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
11.01.2012 um 16:40 Uhr
Na dann !

Bitte gerne !

LG
Bitte warten ..
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