Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit pewa.exe (ERROR MAPI logon failure)

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: 4311

4311 (Level 1)

19.03.2009, aktualisiert 13:37 Uhr, 6277 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich soll unsere Mitarbeiter per E-Mail benachrichtigen, dass ihr Kennwort innerhalb X-Tagen abläuft. Dazu habe ich mir nun das Tool pewa.exe vom Exchange2000ResKit auf einen meiner Management-Server kopiert, einen Öffentlichen-Ordner angelegt, der als Absender fungieren soll und ein entsprechendes .rtf-Dokument hinterlegt.

Das Tool führe ich über folgende Befehlszeile aus:
E:\pewa\pewa.exe -d \\dc1 -f e:\pewa\pewa.rtf -v >> -u ExchangeNotification@domain.de e:\pewa\Log\PEWA.log 
Jedoch bekomme ich immer folgende Meldung im Logfile:
******************************************** 
******************************************** 
Total of NT user accounts enumerated: *** 
 
ExpAcct: ***1 
ExpAcct: ***2 
ExpAcct: ***3 
ExpAcct: ***4 
ExpAcct: ***5 
ExpAcct: ***6 
Total of NT accounts expiring within 7 days: 6 
 
 
ERROR: MAPI logon failure.  Check that the specified or a default profile exists. 
The default profile is used if a profile is not specifed.MAPILogonEx returns 0x80040111 (null)
Nach dem Fehler oder einem gescheiten HowTo zu googeln hat noch nichts gebracht.
Auf dem Management-Server ist kein Outlook installiert, ist meines Wissens aber ja auch nicht nötig.
Hab es auch mal mit meinem Domain-Admin, meinem User-Account und ohne User-deklaration getestet. Ebenfalls der Fehler.
Hab es auch von einem "normalen Client" mit installiertem Outlook getestet... das Selbe!

Hat jemand noch irgendwelche Tips / Benutzt das Prog selbst?

Danke schonmal im Voraus.
LG Blueeye
Mitglied: 4311
20.03.2009 um 07:07 Uhr
Also das mit dem Tech-Archive hat leider nichts beholfen...
Aber den Tip vom mcseboard schau ich mir nochmal genauer an.

Danke schonmal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
MAPI-Schnittstelle testen: MAPI-Problem Outlook 2013
Frage von BirdyBOutlook & Mail3 Kommentare

Hallo zusammen, unser ERP-System kann sowohl über SMTP, als auch über MAPI Mails versenden. Bisher haben wir SMTP genutzt, ...

Windows 7
Failur: EnumPrinters said
gelöst Frage von beda2806Windows 78 Kommentare

Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem bei einem Windows 7 PC in der Firma. Wir wollten gerade ein Firmware ...

Exchange Server
MAPI E-Email Versand - Verständnisfrage
Frage von staybbExchange Server4 Kommentare

Hallo, Outlook bzw. Exchange nutzt ja das MS eigene proprietäre MAPI Protokoll für die Anbindung der Outlook Clients an ...

Exchange Server
RecoveryDB - MAPI-Fehler?
Frage von sk7519Exchange Server

Hallo zusammen, ich habe bei einem SBS2011 mit Exchange 2010 folgenden Fehler in der Ereignisanzeige: In der Shell sehe ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...