Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Philips DVDR 1640K

Frage Hardware

Mitglied: Rotznase

Rotznase (Level 1) - Jetzt verbinden

21.09.2009, aktualisiert 27.09.2009, 4361 Aufrufe, 11 Kommentare

Wenn ich einen leeren Rohling in meinen DVD-Brenner reinliege zeigt er mir dass, der Rohling voll sei was 100% nicht Stimmen kann(bei anderen war es auch so) was ich aber nicht verstehe. Warum kann ich dann mit Nero 6 auf den Rohling was brennen, ohne das ich irgendeine Fehlermeldung bekomme. Nach dem Brennvorgang ist auf dem Rohling nichts drauf und es gibt keine Brennspuren und andere PC´s zeigen das der Rohling noch nicht beschreiben wurde. Wo liegt das Problem, das mein PC zeigt das der Rohling voll ist und der DVD-Brenner nur dem Brennvorgang sozusagen "simuliert"


3df348db4a234f61eb24a610db84425d-jpg - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Also, kann CD´s und DVD´s abspielen nur nicht beschreiben, bevor ich dem Upgrade mache muss ich zuerst dem alten Treiber löschen oder wird er dann automatisch deinstalliert
4a0098c239b68b5520c6d91ef83192e0-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich habe mir gerade die Details über dem Treiber angesehen und habe bemerkt, dass einer nicht digital Signalisiert ist (rot unterstriechen).Kann es auch was mit dem Problem zu tun haben
ee9c0366abee9856d2e7f2b9841d011d-unbenannt - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Skidboy
21.09.2009 um 23:20 Uhr
hi Rotznase

Sry für die vilt dumme frage aber kannst du mit den Brenner überhaupt etwas abspielen bzw einlesen? wenn nein kann es vilt daran liegen das du nicht die passenden treiber aufn rechner hast.
Vielleicht is hier was für dich dabei
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
21.09.2009 um 23:25 Uhr
Hast du den Brenner auf seine aktuelle Firmware upgegradet ??

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVDR1640K/00&a ...
Bitte warten ..
Mitglied: Skidboy
22.09.2009 um 12:47 Uhr
Du hast einen Microsoft standart Treiber bekommen, daher kannst du scheinbar lesen.
Es sollte reichen wenn du den Treiber Aktualisierst, dann sollte der Brenner den neuen Treiber verwenden.

also den hier
Bitte warten ..
Mitglied: Rotznase
22.09.2009 um 14:43 Uhr
Zitat von Skidboy:
Du hast einen Microsoft standart Treiber bekommen, daher kannst du
scheinbar lesen.
Es sollte reichen wenn du den Treiber Aktualisierst, dann sollte der
Brenner den neuen Treiber verwenden.

also den
[http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_brenner_philips_dvdr1645k_00_download-39002352-121836-1.htm
hier]

Bei Aktualiesierung wurde kein Treiber gefunden und wo ich im manuel installiert habe hat sich auch nichts geändert
Bitte warten ..
Mitglied: Skidboy
22.09.2009 um 15:50 Uhr
hm ja habe gerade nochmal geguckt
war mein fehler bin bei den treibern eine zeile tiefer gerutscht sry.

der erste war der treiber für 1645k daran liegt der fehler, nimm den hier das sollte der richtige sein.

Sollte der Fehler immernoch nicht behoben worden sein musst du ein Firmwar Update zu rate ziehen, aber aufpassen und durchlesen wie das Firmware installiert werden möchte :D

wenn's immernoch net geht

sag bescheid wenns geklappt hat

gruß Skid
Bitte warten ..
Mitglied: Rotznase
22.09.2009 um 17:10 Uhr
Zitat von Skidboy:
hm ja habe gerade nochmal geguckt
war mein fehler bin bei den treibern eine zeile tiefer gerutscht
sry.

der erste war der treiber für 1645k daran liegt der fehler, nimm
den
[http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_brenner_philips_dvdr1640k_00_download-39002352-121835-1.htm
hier] das sollte der richtige sein.

Sollte der Fehler immernoch nicht behoben worden sein musst du ein
Firmwar Update zu rate ziehen, aber aufpassen und durchlesen wie das
Firmware installiert werden möchte :D

[http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&cat=PC_STORAGE_CA&sct=INTERNAL_DVD_REWRITER_SU&grp=MONITORS_PC_PERIPHERALS_GR&session=20090922095435_95.88.30.206&ctn=DVDR1640K/00&mid=Link_Software&hlt=Link_Software
wenn's immernoch net geht]

sag bescheid wenns geklappt hat

gruß Skid
Es hat nicht geklappt
Bitte warten ..
Mitglied: Skidboy
22.09.2009 um 19:20 Uhr
das firmware update hat nicht geklappt ?
hast du überhaupt schonmal mit den Nero auf deinen PC gebrannt ?
bzw schonmal mit anderen Brennsoftware versucht ? was fürn System has du ?

gruß skid
Bitte warten ..
Mitglied: Rotznase
22.09.2009 um 21:48 Uhr
Zitat von Skidboy:
das firmware update hat nicht geklappt ?
hast du überhaupt schonmal mit den Nero auf deinen PC gebrannt
?
bzw schonmal mit anderen Brennsoftware versucht ? was fürn
System has du ?

gruß skid
Das Firmware hat nicht geklappt und ich habe immer mit Nero gebrannt, ich habe XP SP2
Bitte warten ..
Mitglied: Skidboy
22.09.2009 um 22:02 Uhr
Nero 6 die freie Software (freeshare) oder mit Lizenz? könnt es sein das deine Version abgelaufen ist ?
Versuch doch mal mit anderen Brennprogrammen zu testen ob es an Nero liegt oder am Brenner bzw am System.
( das einfachste währe wenn du einfach versuchst mit Windows zu brennen)
Warum hat die Firmware nicht Funkioniert bzw ist eine Fehlermeldung gekommen, wenn ja welche?
solltest auch ma auf SP3 updaten

Skid
Bitte warten ..
Mitglied: Rotznase
24.09.2009 um 10:29 Uhr
Kann es noch andere Gründe geben ausser mit der Firmware
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.09.2009 um 12:04 Uhr
Wenn ein Firmware Update schon nicht geklappt hat, dann hast du ein grundlegendes Problem !!!
Ist dein Laufwerk überhaupt richtig angeschlossen ?? W´Richtig gejumpert (Master/Slave) usw. ?
Lies dir genau die Anleitung zum FW Update durch. Oft ist ein Update nur möglich wenn das LW als Master gejumpert ist usw. !
Erst wenn das sinnvoll geklappt hat lohnt es sich überhaupt weiterzumachen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing
Routing Problem (Windows Server Routing und RAS) (5)

Frage von filou204 zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
Zyxel gs1900 Vlan Konfig Problem (7)

Frage von Vetinari666 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Google Chrome startet nicht (12)

Frage von Thomas91 zum Thema Linux ...