rotznase

Problem mit Philips DVDR 1640K

Wenn ich einen leeren Rohling in meinen DVD-Brenner reinliege zeigt er mir dass, der Rohling voll sei was 100% nicht Stimmen kann(bei anderen war es auch so) was ich aber nicht verstehe. Warum kann ich dann mit Nero 6 auf den Rohling was brennen, ohne das ich irgendeine Fehlermeldung bekomme. Nach dem Brennvorgang ist auf dem Rohling nichts drauf und es gibt keine Brennspuren und andere PC´s zeigen das der Rohling noch nicht beschreiben wurde. Wo liegt das Problem, das mein PC zeigt das der Rohling voll ist und der DVD-Brenner nur dem Brennvorgang sozusagen "simuliert"

3df348db4a234f61eb24a610db84425d-jpg

Also, kann CD´s und DVD´s abspielen nur nicht beschreiben, bevor ich dem Upgrade mache muss ich zuerst dem alten Treiber löschen oder wird er dann automatisch deinstalliert
4a0098c239b68b5520c6d91ef83192e0-unbenannt

Ich habe mir gerade die Details über dem Treiber angesehen und habe bemerkt, dass einer nicht digital Signalisiert ist (rot unterstriechen).Kann es auch was mit dem Problem zu tun haben
ee9c0366abee9856d2e7f2b9841d011d-unbenannt

Member: Skidboy
Skidboy Sep 21, 2009 at 21:20:08 (UTC)
hi Rotznase

Sry für die vilt dumme frage aber kannst du mit den Brenner überhaupt etwas abspielen bzw einlesen? wenn nein kann es vilt daran liegen das du nicht die passenden treiber aufn rechner hast.
Vielleicht is hier was für dich dabei
Member: aqui
aqui Sep 21, 2009 at 21:25:24 (UTC)
Hast du den Brenner auf seine aktuelle Firmware upgegradet ??

http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?ctn=DVDR1640K/00&a ...
Member: Skidboy
Skidboy Sep 22, 2009 at 10:47:57 (UTC)
Du hast einen Microsoft standart Treiber bekommen, daher kannst du scheinbar lesen.
Es sollte reichen wenn du den Treiber Aktualisierst, dann sollte der Brenner den neuen Treiber verwenden.

also den hier
Member: Rotznase
Rotznase Sep 22, 2009 at 12:43:15 (UTC)
Zitat von @Skidboy:
Du hast einen Microsoft standart Treiber bekommen, daher kannst du
scheinbar lesen.
Es sollte reichen wenn du den Treiber Aktualisierst, dann sollte der
Brenner den neuen Treiber verwenden.

also den
[http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_brenner_philips_dvdr1645k_00_download-39002352-121836-1.htm
hier]

Bei Aktualiesierung wurde kein Treiber gefunden und wo ich im manuel installiert habe hat sich auch nichts geändert
Member: Skidboy
Skidboy Sep 22, 2009 at 13:50:01 (UTC)
hm ja habe gerade nochmal geguckt
war mein fehler bin bei den treibern eine zeile tiefer gerutscht sry.

der erste war der treiber für 1645k daran liegt der fehler, nimm den hier das sollte der richtige sein.

Sollte der Fehler immernoch nicht behoben worden sein musst du ein Firmwar Update zu rate ziehen, aber aufpassen und durchlesen wie das Firmware installiert werden möchte :D

wenn's immernoch net geht

sag bescheid wenns geklappt hat

gruß Skid
Member: Rotznase
Rotznase Sep 22, 2009 at 15:10:19 (UTC)
Zitat von @Skidboy:
hm ja habe gerade nochmal geguckt
war mein fehler bin bei den treibern eine zeile tiefer gerutscht
sry.

der erste war der treiber für 1645k daran liegt der fehler, nimm
den
[http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_brenner_philips_dvdr1640k_00_download-39002352-121835-1.htm
hier] das sollte der richtige sein.

Sollte der Fehler immernoch nicht behoben worden sein musst du ein
Firmwar Update zu rate ziehen, aber aufpassen und durchlesen wie das
Firmware installiert werden möchte :D

[http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/cpindex.pl?scy=DE&slg=DEU&cat=PC_STORAGE_CA&sct=INTERNAL_DVD_REWRITER_SU&grp=MONITORS_PC_PERIPHERALS_GR&session=20090922095435_95.88.30.206&ctn=DVDR1640K/00&mid=Link_Software&hlt=Link_Software
wenn's immernoch net geht]

sag bescheid wenns geklappt hat

gruß Skid
Es hat nicht geklappt
Member: Skidboy
Skidboy Sep 22, 2009 at 17:20:00 (UTC)
das firmware update hat nicht geklappt ?
hast du überhaupt schonmal mit den Nero auf deinen PC gebrannt ?
bzw schonmal mit anderen Brennsoftware versucht ? was fürn System has du ?

gruß skid
Member: Rotznase
Rotznase Sep 22, 2009 at 19:48:59 (UTC)
Zitat von @Skidboy:
das firmware update hat nicht geklappt ?
hast du überhaupt schonmal mit den Nero auf deinen PC gebrannt
?
bzw schonmal mit anderen Brennsoftware versucht ? was fürn
System has du ?

gruß skid
Das Firmware hat nicht geklappt und ich habe immer mit Nero gebrannt, ich habe XP SP2
Member: Skidboy
Skidboy Sep 22, 2009 at 20:02:18 (UTC)
Nero 6 die freie Software (freeshare) oder mit Lizenz? könnt es sein das deine Version abgelaufen ist ?
Versuch doch mal mit anderen Brennprogrammen zu testen ob es an Nero liegt oder am Brenner bzw am System.
( das einfachste währe wenn du einfach versuchst mit Windows zu brennen)
Warum hat die Firmware nicht Funkioniert bzw ist eine Fehlermeldung gekommen, wenn ja welche?
solltest auch ma auf SP3 updaten

Skid
Member: Rotznase
Rotznase Sep 24, 2009 at 08:29:13 (UTC)
Kann es noch andere Gründe geben ausser mit der Firmware
Member: aqui
aqui Sep 26, 2009 at 10:04:17 (UTC)
Wenn ein Firmware Update schon nicht geklappt hat, dann hast du ein grundlegendes Problem !!!
Ist dein Laufwerk überhaupt richtig angeschlossen ?? W´Richtig gejumpert (Master/Slave) usw. ?
Lies dir genau die Anleitung zum FW Update durch. Oft ist ein Update nur möglich wenn das LW als Master gejumpert ist usw. !
Erst wenn das sinnvoll geklappt hat lohnt es sich überhaupt weiterzumachen...