Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit PHP auf IIS 6

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: IT-Mann

IT-Mann (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2013, aktualisiert 08:18 Uhr, 1057 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute!

Ich bin "in die Verlegenheit gekommen", auf einem Windows Server 2003 mit IIS6, PHP(Version 5.3) installieren zu müssen.

Da ich eigentlich aus dem Bereich der Softwareentwicklung komme und noch relativ wenig Erfahrung mit Serveradministration habe, habe ich die Installation mit einer "Schritt für Schritt Anleitung" durchgeführt.

Folgende Schritte wurden dabei durchgeführt:
-PHP wurde installiert
-Die PHP-Ini wurde geändert
-Die Path-Systemvariable wurde um das PHP-Verzeichnis ergänzt
-Eine neue Systemvariable für PHP wurde angelegt
-Ein neuer Webdienst für den IIS wurde eingerichtet
-Bei der Websiteverwaltung wurde die PHP-Endung hinzugefügt und die Einstellung "Scripte ausführen" gesetzt

Erwähnenswert bei der Installation ist vielleicht noch, dass ich mir die passende DLL-Datei für die Systemvariable für PHP extra herunterladen musste, da sie in keinem Installationspaket für den IIS6 vorhanden war...

Jetzt habe ich folgendes Problem:
Wenn ich mit einem Webbrowser auf eine PHP-Seite auf dem Server gehe, verlangt der Browser eine Authentifizierung mit Benutzernamen un Passwort...

Bei den Sicherheitseinstellungen in der Websiteverwaltung ist das Häkchen bei "anonymes Konto verwenden" gesetzt und ein Eintrag vorhanden.

Könnte mir bitte jemand weiterhelfen, wie ich PHP endlich zum laufen bekomme...
Einen Apache-Server oder so kann ich leider nicht verwenden, ich muss bei Windows Server 2003 bleiben.

VIELEN DANK!!!
Mitglied: IT-Mann
16.05.2013 um 09:54 Uhr
Ich habs gelöst.

Das Problem war, dass der Internetstandarduser zwar die Berechtigungen auf das PHP-Verzeichnis hatte, die Berechtigungen jedoch nicht an die Unterordner und Dateien weitervererbt wurden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Informationsdienste
PHP-IIS 8 Websitefehler (2)

Frage von Blaccky zum Thema Informationsdienste ...

CMS
PHP - WordPress auf Apache schneller als auf IIS? (13)

Frage von Rene1976 zum Thema CMS ...

DSL, VDSL
Problem mit variernder Internetgeschwindigkeit (12)

Frage von schaurian zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Netzwerk
gelöst Problem mit PSexec64 von Sysinternals (8)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...