vserver

Problem PHP5.4 Update nun ein Problem

Hallo,

habe heute auch PHP 5.4 Updatet, nun erhalte ich folgende Meldung:

PHP-Quelltext
 root@~# php -v
PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/ssh2.so' - /usr/lib/php5/20100525/ssh2.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP Warning:  PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/suhosin.so' - /usr/lib/php5/20100525/suhosin.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0
PHP 5.4.45-1~dotdeb+6.1 (cli) (built: Sep  4 2015 23:33:03)
Copyright (c) 1997-2014 The PHP Group

Würde gerne noch auf PHP5.5 Updaten, warum macht er mir das nicht?
habe in der Sources.list folgendes:

deb Index of / wheezy-php55 all
deb-src Index of / wheezy-php55 all

danach:
wget http://www.dotdeb.org/dotdeb.gpg
cat dotdeb.gpg | apt-key add -

und dann:
apt-get update && apt-get dist-upgrade

erhalte dann folgende Meldung:

Reading package lists... Done
Building dependency tree
Reading state information... Done
Calculating upgrade... Done
The following packages have been kept back:
libapache2-mod-php5 php5 php5-cli php5-common php5-curl php5-gd php5-mcrypt php5-mysql
0 upgraded, 0 newly installed, 0 to remove and 8 not upgraded.

Mitglied: vServer
vServer 13.01.2016 aktualisiert um 22:00:56 Uhr
Habe eben folgendes gemacht:
apt-get remove --purge php5-suhosin

allerdings erhalte ich jetzt noch folgende Meldung:
PHP Warning: PHP Startup: Unable to load dynamic library '/usr/lib/php5/20100525/ssh2.so' - /usr/lib/php5/20100525/ssh2.so: cannot open shared object file: No such file or directory in Unknown on line 0

erhalte außerdem im PHP Code folgende Meldung beim ausgeben von einem Datum:
Warning: strtotime(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/qr-codes.php on line 24 Warning: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected the timezone 'UTC' for now, but please set date.timezone to select your timezone. in /var/www/qr-codes.php on line 24 Created by CreateQR: createqr.png - 01.01.1970 00:00:00
Mitglied: kaiand1
kaiand1 14.01.2016 um 07:24:39 Uhr
Moin
Ja das passiert mal beim Updaten.
Da musst du nur in der Config den Pfad auf das neue Verzeichniss Anpassen, Reload den Dienst und es läuft wieder.
Keine große Sache.

Bei dein Upgradeproblem kannst du die Pakete per Hand Installieren dann hast du diese drinne.
Es wird wohl eine Paketabhänigkeit bzw Problem mit deinen vorhanden Paketen sein wodurch diese nicht Automatisch Installiert werden.
Aber dies siehst du ja im Changelog der Pakete und kannst es mit deinen Server vergleichen was der Grund ist.
Mitglied: StefanKittel
StefanKittel 14.01.2016 um 07:25:34 Uhr
Hallo,

die 1. Fehlermeldung ist ja eigentlich klar.
Er versucht eine Datei zu inkludieren die es nicht (mehr) gibt.
Schau mal mit updatedb und locate ssh2.so ob Du sie woanders findest.

Die 2. Meldung besagt, das Du nirgends die Zeitzone definiert hast.
Das kannst Du in PHP oder in der php.ini machen.

Stefan
Mitglied: vServer
vServer 14.01.2016 um 16:54:47 Uhr
Hi hab mit locate ssh2.so folgendes gefunden:

/usr/lib/libssh2.so.1
/usr/lib/libssh2.so.1.0.1

Danke face-smile