Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Problem mit pif und bat

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Haegar75

Haegar75 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.12.2008, aktualisiert 08.12.2008, 3293 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,
ich bräuchte wiedermal Hilfe beim batchen
Ich möchte 186er Assemblerprogramme linken. Dazu benutze ich bisher Batchdateien die über pifs aufgerufen werden.

Die Batch sieht z.B. so aus:
set progname=XXX12345
LINK86 & <%progname%.con
pause

Der direkte Aufruf der Batch klappt nicht, nur wenn es über die entsprechnde Pif aufgerufen wird..
Warum ist das so? Wie erstelle ich überhaupt eine Pif? Die Angaben darüber im Hilfecenter helfen gar net..
Wie könnte es ohne Pif gehen?

Gruß Haegar

Edit: Ich habe mal versucht die _default.pif im Windows-Verzeichnis so einzustellen wie die pif die den Batch startet, aber der Batch läuft trotzdem nicht..
Mitglied: miniversum
07.12.2008 um 20:09 Uhr
Könnte was mit der Kompatibilität zu tun haben. Hast Du mal geschaut was ind er pif eingestellt ist? Kannst ja mal versuchen der Batch direkt in den Eigenschalten beim Kompatibilitätsmodus was zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: Haegar75
07.12.2008 um 20:25 Uhr
In der Pif ist nichts bzgl Kompatibilität eingestellt. Bei der Batch hab ich sämtliche Modi ausprobiert,aber geht net..
Bitte warten ..
Mitglied: miniversum
07.12.2008 um 21:01 Uhr
Was sit den dann eingestellt? Ein Arbeitsverzeichnis oder sowas?
Ohne zu wissen was dort eingestellt ist oder warum es die pif gibt ist es halt ein bischen schwer in der batch was zu ändern
Bitte warten ..
Mitglied: Haegar75
07.12.2008 um 21:15 Uhr
-Program:Unter Befehlszeile steht der Pfad auf die Batch,Kein Arbeitsverzeichnis, Unter Erweitert: %SystemRoot%\SYSTEM32\AUTOEXEC.NT und
%SystemRoot%\SYSTEM32\CONFIG.NT

-Speicher:alles auf "automatisch", verwende HMA
-unter Sonstiges ist alles ausgewählt ausser "exklusiver Modus" und "immer aussetzen"
-Kompatibilität: alles deaktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: Haegar75
08.12.2008 um 10:47 Uhr
Hab noch was herausgefunden..
Laut einiger Funde in Google, sollte jede Batch die Einstellungen der _default.pif aus dem Windir benutzen.. Daraufhin hatte ich die _default.pif entsprechend angepasst, aber das half auch nicht. Jetzt hab ich mir die _default.pif mal in mein Verzeichnis kopiert und auf die Batch verweisen lassen. Das hat funktioniert. Ist mein System evtl so eingestellt, dass es eben nicht nach dieser _default.pif guckt? Hatte mal eine sehr große Schriftart ausgewählt, die aber in keiner Batch zu sehen war...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Dateinamen mit Batch-Datei ändern - Problem (9)

Frage von fffffuuuuuuuhhhh zum Thema Batch & Shell ...

Debian
Squid Proxyserver - HTTPS Problem (1)

Frage von Cartman zum Thema Debian ...

Windows Server
Problem mit Webdav und Webserver IIS (3)

Frage von JUJUS31 zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Cyanogenmod alternative Downloadquelle

(2)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Google Android ...

Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(5)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Server
gelöst Wie erkennen, dass nur deutsche IPs Zugang zu einer Website haben? (22)

Frage von Coreknabe zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Statische Routen mit ISC-DHCP Server für Android Devices (22)

Frage von terminator zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...