Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit PIX 515 6.35 - Static ?

Frage Netzwerke

Mitglied: Karakan87

Karakan87 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 11:31 Uhr, 3716 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem bei meiner Tesumgebung, und probier schon seit Stunden rum und such im Internet aber kriegs einfach nicht hin.

Brauch also eure Hilfe!

Hier erst mal mein Netzplan:

Mein Problem ist, wenn ich mich mit Konsolenkabel an meine PIX-2 verbinden in beide richtungen pingen kann, also ping 192.168.2.2 klapp und ping 10.0.20.1 klappt. Jedoch kann ich nicht vom Notebook-2 die 10.0.20.1 pingen. Irgendwas muss also bei der PIX-2 noch eingestellt werden. Nach meinen recherchen muss ich glaube ich Statics reinmachen, was ich auch pribiert habe aber ohne Erfolg. Hier noch meine config der PIX-2:
Mitglied: aqui
15.09.2008 um 11:10 Uhr
ICMP ist per default auf den externen Interfaces der PIX zur Sicherheit (die PIX ist eine FW und KEIN Router !!) immer deaktiviert, deshalb kannst du es nicht pingen !

Wenn du ICMP mit einer ACL erlaubst oder es global aktivierst sollte es problemlos funktionieren !
Bitte warten ..
Mitglied: Karakan87
15.09.2008 um 11:13 Uhr
Hat sich erledigt, habe folgende Statics reingeschrieben:

static (outside,inside) 10.0.20.0 10.0.20.0 netmask 255.255.255.0
static (inside,outside) 192.168.2.0 192.168.2.0 netmask 255.255.255.0
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.09.2008 um 11:31 Uhr
Mit der Schrotschusslösung gehst natürlich auch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Multi NAT Problem (8)

Frage von Gr33n93 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Drucker und Scanner
Problem mit Konica Minolta bizhub C754e mit EFI - Wegen Fehlern gelöscht (4)

Frage von StefanKittel zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte