Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Problem mit Plug and Play

Frage Microsoft

Mitglied: vista200

vista200 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.04.2007, aktualisiert 05.04.2007, 4761 Aufrufe, 1 Kommentar

Unbekannte Partition in der Datenträgerverwaltung

Hallo erst mal.

Ich habe folgendes Problem:

Auf meinem XP-Rechner habe ich heute mal die Datenträgerverwaltung geöffnet. Dort stand, dass ich auf meiner 250GB-SATAII-Festplatte eine circa 80 GB große Partition unformatiert belassen hätte. Also klicke ich rechts und wähle formatieren. Der Rechner erhängt sich in einem Bluescreen. Der Plug and Play Service hat ein Fehler festgestellt. Gut, wie befohlen starte ich den Rechner neu. Der Erfolg ist, dass Windows wieder ein Bluescreen ausspuckt. Also hole ich mir meine Ubuntu-DVD und seh mir das ganze mal mit dem Gnome Partition Editor an. Der sagt mir, dass die gesamte Festplatte unformatiert sei. Dann habe ich eine 80GB-IDE-Festplatte installiert, darauf Windows installiert. Erfolg: Bluescreen. Also habe ich die SATAII-Festplatte abgeklemmt, Windows startete ganz normal. Also Rechner wieder ausgeschaltet, die SATAII wieder angewschlossen und das Windows auf der zweiten Partition startet nicht mehr. Auch hier hate sich der Plug and Play Service aufgehängt. Also SATAII wieder abgeklemmt, Plug and Play auf dem zweiten Windows DEAKTIVIERT, SATAII wieder angeschlossen, wieder hängt sich dieser Dienst auf. Nun holte ich meine Ubuntu-DVD und ließ mir mit fdisk -l die Partitionen auflisten:

root@ubuntu:/home/ubuntu# fdisk -l
omitting empty partition (5)

Disk /dev/sda: 250.0 GB, 250059350016 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 30401 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sda1 * 1 1275 10241406 7 HPFS/NTFS
/dev/sda2 1276 2491 9767520 83 Linux
/dev/sda3 2492 2742 2008156+ f W95 Ext'd (LBA)
Partition 3 does not end on cylinder boundary.
/dev/sda4 2742 12940 81923436 7 HPFS/NTFS
/dev/sda5 ? 37999 32779 2105558168 44 Unknown
/dev/sda6 2742 12940 81923436 6 FAT16
/dev/sda7 12941 30401 140255451 7 HPFS/NTFS

Partition table entries are not in disk order

Disk /dev/hdc: 80.0 GB, 80026361856 bytes
240 heads, 63 sectors/track, 10337 cylinders
Units = cylinders of 15120 * 512 = 7741440 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/hdc1 * 1 10336 78140128+ 7 HPFS/NTFS

Disk /dev/sdb: 32 MB, 32768000 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 3 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdb1 * 1 4 31968+ 4 FAT16 <32M
Partition 1 has different physical/logical endings:
phys=(2, 254, 63) logical=(3, 250, 55)

Auf der Platte sind WICHTIGE Daten. Wie komme ich da dran?
Kurz zu den Partitionen:
sda1: Windows XP unwichtig
sda2: SWAP Linux
unwichtig
sda3: die eigentliche Linux-Partition (nichts drauf, wollte ich noch aufsetzen) unwichtig
sda4: Programme
unwichtig
sda5: So eine große Partition hab ich nicht. Da liegt wohl irgendwo der Fehler PROBLEM
sda6: hat irgendwie die selben Start- und Endpunkte wie sda4? Muss wohl auch hier der Fehler liegen?
PROBLEM
und schließlich sda7: Meine Daten, die ich dringend behalten will //höchst wichtig!

Also ich hoffe, dass jedem klar geworden ist, was ich brauche und was nicht. Übrigens, die Platte hing NICHT in einem RAID-Verbund. Ist als einzelne Festplatte im Rechner verbaut. Als Controller dient ein nForce4-Chipsatz auf einem ASUS A8N-E-Mainboard. Im Moment ist noch die 80-GB-Platte drin, aber nur als Nothilfe.

Bin für jede Hilfe dankbar!
Mitglied: vista200
05.04.2007 um 18:25 Uhr
Problem hat sich gelöst: Die Datenpartition hat ihre Zuweisung als NTFS-Laufwerk verloren. Mit dem Ranish Partition Manager wieder NTFS zugewiesen und dann mit GetDataBack die Daten gesichert.

Trotzdem Danke an alle, die den Artikel gelesen haben!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Gibt es eine VPN Plug-Play Hardwarelösung?
gelöst Frage von Auric-CHRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Idee habe ich: Das vernetzen von netzwerkfähigen, elektronischen Stechuhren. Ein Freund hat als Franchisenehmer mittlerweile 4 ...

Video & Streaming
VLC-Player Problem mit UPNP
Frage von chef1568Video & Streaming1 Kommentar

Hallo zusammen, ich nutze VLC-Player 2.2.1 auf meinem Win7 64Bit System. Nun möchte ich einen Live-TV Stream des DLNA-Servers ...

LAN, WAN, Wireless
Hardwareempfehlung für Plug-and-Play Site-to-site VPN
Frage von AndroxinLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Moin, moin. Ich bin gerade auf der Suche nach einer DAU-tauglichen Lösung, mit der die Anwender (nach einer initialen ...

Grafik
Shockwave Flash PLUG IN reagiert nicht mehr
Frage von ChillerGJGrafik

Hallo zusammen, Hab vor kurzem von Win8 auf Win10 upgedatet. Jetzt popt bei jedem Browser folgende Fehlermeldung auf: Warnung: ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 5 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 20 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 23 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte15 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...